scale modell für t-rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schotte
    schotte

scale modell für t-rex 450

hallo bin neu im forum und habe noch nie heli geflogen. würde gerne ein scale modell fliegen mit dem t-rex 450 Ist das als anfänger eine gute wahl oder ist der t-rex zu klein als scale modell. stimmt es das man bein scale modell nicht ganz so schnelle komponenten braucht(servus, gyro) werde dieses jahr wohl nicht mehr zum kaufen kommen aber anfang nächsten jahres soll es losgehen.funke soll die mx-16 werden.
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Re: scale modell für t-rex 450

Hallo Michael

Als Heli - Anfänger würde ich Dir von allem was irgendwie mit "Scale" zu tun hat abraten

Mein Vorschlag :
    Suche Dir einen Verein und dort einen hilfsbereiten erfahrenen Heli - Flieger.
    Für die ersten Hüpfer ist es ggf. sinnvoll einen gebrauchten Heli-Trainer mittlerer
    Größe zu kaufen ( z.B. Logo 10 /Logo 20 ...) . Hier gibt es teilweise sehr preiswerte Komplett-Angebote , die für den Anfänger idelal sind und die Ersatzteile sind kurzfristig verfügbar und zu bezahlen.
    Kleinhelis wie T-Rex sind in der Regel quirliger , windempfindlicher und speziell für den Anfänger schwerer zu fliegen, ( es steht weniger Zeit zum ßberlegen zur Verfügung ) jedoch mit dem Vorteil der wesentlcih geringeren Investition in Komponenten, Akkus und Ersatzteile und ggb. der veminderten Hemmung sich was zu trauen und damit schneller zu lernen.
    Mit meinen Rexlein oder Acrobat SE gehe ich wesentlich unbekümmerter um als mit meinem 1,8 Meter und 8,6 kg scheren Jet - Ranger .....

Wenn Du beim Hobby bleiben willst, rate ich Dir, die Komponenten ( Steuerung / Ladegeräte.... ) die längerfristig genutzt werden, gleich richtig zu kaufen ( wer billig kauft, kauft hier doppelt .... ).

Ein weiteres sehr nützliches Hilfsmittel ist in jedem Fall ein Simulator ( Reflex / G3,5... ). Hier kann man die grundsätzlichen Steuerbefehle sehr schnell und effizient lernen, intensiv und wetterunabhängig üben und die Wahrscheinlichkeit den Modell- Heli bei den erstren Hüpfern gleich zu zerstören reduzieren sich essentiell.
    ( Hinfallen wird er in jedem Falle / früher oder später !!!! )

GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• schotte
      schotte

danke erst mal für denn tipp dann werde ich erstmal die finger von scale lassen und schauen was für mich in frage kommt mfg michael

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Oder Du fängst mit einem kleinen Koax an zu üben. Die sind fast ale "scale", soweit man bei einem Koax-Mdell eines einrotorigen Hubschraubers davon sprechen kann. Der Jet Ranger von Graupner z.B. kommt echt niedlich rüber.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• schotte
          schotte

einen kleinen koaxs habe ich zu fliegen, wenn man da von fliegen sprechen kann, ok er bewegt sich durch die luft und es macht auch spass für denn anfang aber auf dauer sollte es schon was besseres werden mfg michael

Kommentar

Lädt...
          X