T-Rex 600 N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rollmops
    Rollmops

T-Rex 600 N

Hi zusammen, ich habe einen Black Hawk Rumpf gefunden, aber er ist für ein 60er Hubi geeignet.
    Da ich zuerst an den T-Rex 600E gedacht hatte (leider ist er ja nur ein 50er Hubi) wollte ich fragen ob denn der T-Rex 600 N ein 60er Hubi ist?
    Da ich ja immer noch ein Anfänger bin, gehen viele gedanken in meinem Kopf herum.
    Welche andere Möglichkeit hätte ich denn bezüglich Anschaffung und Ersatzteile?
    Mein Fluglehrer ist ein begeisterter T-Rex flieger, aber ich möchte ja ein Scale Hubi fliegen, kann man das überhaupt mit dem Rex oder muß ich sehr viel an den Hubi ändern bezüglich des Flugbildes und Ansteuerung?
    Am liebsten würde ich aber einen E-Heli als Scale umbauen, gibt es überhaupt einen 60er Hubi als E ausführung?
    Wenn ja, von welcher Firma?
    Hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

Gruß Michael
  • ulc22
    Member
    • 05.09.2002
    • 901
    • marco
    • Ulm u. Umgebung

Re: T-Rex 600 N

Hallo Michael,

Du kannst auch eine SkyFox, uni 60 usw benutzen.
    Diese sind für 60er Helis ausgelegt, bekommst günstig in der Bucht.
    Beim Rappi ist das immer so eine Sache wegen dem Heckabtrieb( Riemen).
    Die Unis uns Fox ist für Starrantrieb bzw 2mm Heckwelle.

Hast du Bilder vom Rumpf- Sehen will!!

Grüßle Marco

Kommentar

• Rollmops
      Rollmops

HI marco, habe nur die Www. Adresse vom Händler mit dem ich schon telefoniert habe.

Was ist denn bitte die Bucht?

Gruß Michael

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Nur mal meine Meinung .. solange Du passende lange Rotor-Blätter für den T-Rex findest (weiß gerade nicht, wie dick die Blätter sein müssen und welche Bohrung sie haben ) und die Mechanik in den Rumpf bekommst, so daß der Heckabtrieb in der Höhe hinpasst wo er hin soll, sollte der T-Rex da rein gehen. Das Heckrohr brauchst Du nicht mehr. Für den Heckabtrieb musst Du die T-Rex Mechanik sowieso auf Wellenabtrieb umrüsten ( gibt's als Tuningteil bei Freakware ). Spanten musst Du selber sägen und einpassen. Die Akku-Halterung musst Du auch selbst bauen. Eigentlich müsste das zu schaffen sein, aber als erstes Rumpfprojekt ist's vielleicht etwas aufwändig.

Kommentar

• ulc22
          Member
          • 05.09.2002
          • 901
          • marco
          • Ulm u. Umgebung

Hallo Michael,

Ach der ist das.
          Habe mich schon gefreut, das es villeicht einen neuen auf dem Markt gibt.

Tja, wer lesen kann- es wird ja nicht nach keinem Rappi sondern T Rex gefragt.

Die Bucht ist -- E-Bay

Ich selber würde auf jedenfall eine 60er Mechanik verwenden.

Grüßle Marco

Kommentar

• Rollmops
            Rollmops

Danke für den Hinweis - Bucht Erklärung - Marco

Sycorax : Denke das die Umbauten ein wenig aufwendig sind, aber natürlich mit der entsprechenden Zeitaufwand machbar.

: Black Hawk Rumpf :
            Welche 60er E - Mechanik ist den am besten geeignet für den Scalebau?
            Gibt es vieleicht schon ein komplettes Angebot?

Ich werde natürlich erst am Anfang einwenig so fliegen und dann im Winter anfangen mit dem Scalebau.
            Gruß Michael

Kommentar

• janisi
              Member
              • 27.12.2005
              • 493
              • Heinz
              • Baunatal

Hallo Michael

was hast Du denn für eine kurze Scheibe auf der 15er, ist das die Deutsche Scheibe oder hast Du eine andere gekürzt?

Viel Spaß bei Deinem Projekt.
              Beste Grü�e
              Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Rollmops
                Rollmops

Hi Janisi,
                auch wenn es hier das falsche Forum dafür ist: die Scheibe habe ich gebraucht so gekauft. Weiß leider nicht was es voher war (sie ist gekürzt vom Vorgänger).
                Sie hat für mich genau die richtige Höhe.

Zu meinem Projekt brauche ich noch unterstützung von Dir oder von Euch.

Black Hawk Rumpf :
                Welche 60er E - Mechanik ist den am besten geeignet für den Scalebau?
                Gibt es vieleicht schon ein komplettes Angebot?

Sollte mann vieleicht bei dieser Größe vielleicht doch besser auf einen Benziner zurück greifen?

Gruß Michael

Kommentar

• janisi
                  Member
                  • 27.12.2005
                  • 493
                  • Heinz
                  • Baunatal

hallo Michael

leider kann ich Dir zu deinem Projekt keine Unterstützung geben , fliege selber bis dato nur Kunstflughelis.
                  Mein erstes Scalprojekt soll die neue Ecureuil von TT werden, leider ist der Rumpf zur Zeit noch nicht lieferbar, werde mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen.

Dir wünsche ich bei deinem Vorhaben auf jeden Fall viel Spaß beim Bauen und Fliegen .
                  Beste Grü�e
                  Heinz Kreutzburg

Kommentar

Lädt...
                  X