Frage und Vergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rollmops
    Rollmops

Frage und Vergleich

Hallo zusammen, habe heute ein Gespräch mit der Firma Daddys gehabt bezüglich des Scale Modell HH-60J Jayhawk. Der nette Betreuer meinte das dert Rumpf für ein 60er ausgelegt sei.
    Nun meine Frage:
    Ist der T-Rex 600 als E oder N Ausführung dafür geeignet?

Da hätte ich noch eine Frage, hoffe sie ist nicht ganz verkehrt (passender Bereich):
    Welche Fernsteuerung benutzt Ihr für das Scale fliegen?
    Lieber die MC 19 oder MC22?

Ich möchte später z.B. einen Suchscheinwerfer,Lasthaken,Seilwinde usw. bedienen.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Michael
  • Hawk
    Hawk

Re: Frage und Vergleich

Hallo
    Also nen 60ger Heli hat einen Rotordurchmesser von 150cm und ein T-Rex 600 ist mit einem 50ger Heli zu vergleichen (Rotor 135cm)
    Also aus der Sicht würde ich sagen die Mechanik passt nicht wirklich zu dem Rumpf.
    Du Müsstest das Heck verlängern, Getriebe verändern (Motor wahrscheinlich auch Tauschen und dann ist die Frage ob der Regler und die Akkus das noch mitmachen...) Rotorkopf auf 150cm umbauen (Wehre mir nicht sicher ob das alles am Rotorkopf mit größeren Blättern hält).
    Fazit die Mechanik passt von den Massen sicherlich. Aber zum fliegen müssten einige umbauten erfolgen.

Was den Sender angeht es reicht eine MC-19 oder auch MX-16 aber tu dir Lieber selber den gefallen und nimm gleich eine MC-22 oder wen sie Lieferbar wird die MX-24 sie ermöglichen es dir wesentlich besser den Hubschrauber einzustellen.

Kommentar

• Rollmops
      Rollmops

Hi Hawk,
      vielen Dank für die ausführliche Hilfe und Erklärungen.
      Es ist als Anfänger gar nicht leicht bei den vielen Möglichkeiten klar zu sehen.
      Der mögliche Fluglehrer meinte auch ich sollte die MC22 nehmen, aber kaum hat man sich mit dem Gedanken angefreundet, sagt ein Bekannter; ach die MC19 reicht vollkommen aus!
      denke werde mich für die MC22 entscheiden.
      Gruß Michael

Wiekann man hier im Forum einem persönliche eine PN schicken?
      Habe leider nichts gefunden.
      Ich kann zur Zeit zwar Mail lesen z.B. über Outlook aber keine schreiben.

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Auf das kleine weisse Kästchen unter dem ersten Stern klicken ..

Beim Sender .. nimm die MC22 und Du hast eine Weile Ruhe. Den Sender behälst Du ja über mehrere Modell hinweg, da lohnt das sparen nicht.

Kommentar

• Rollmops
          Rollmops

Hi Ralf, danke für die Antwort.#
          War mal wieder mit dem Mopped unterwegs.
          Jetzt heist es ßben und ßben mit dem Heli (Simulator)
          Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
          X