PAH Tiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feindflug
    Feindflug

PAH Tiger

Wieder einmal ein Modell, was sowohl von Hirobo, als auch von Vario angeboten wird.

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Bausatz eines der Hersteller?

Sollte es einen solchen Thread schon irgendwo geben, darf dieser hier gerne geschlossen werden.
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Re: PAH Tiger

Hi,

kommt drauf an was Du mit den Erfahrungen meinst. Ich habe zB. einen Tiger von Vario am Dachboden, den ich bald restaurieren will. Die Passgenauigkeit der Teile und auch die Verarbeitung von Vario sind sehr gut. Weiterhin hast Du bei Vario mehr Möglichkeiten, Scaleteile zu verbauen. Ist halt die Frage, was Dein Ziel ist. Allerdings ist Vario nicht grade billig
    Ich meine ich habe mal irgendwo den Tiger von Hirobo in der Bucht gesehen, hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Mehr kann ich zu Hirobo nicht sagen.

Grüße
    Andreas

Kommentar

• Longbow Apache
      Longbow Apache

Hi,
      ich hatte den Hirobo Tiger, der Rumpf ist hier wesentlich schlanker und auch etwas kürzer wie der Vario.
      Insgesamt ist der Bausatz sehr hochwertig und sauber verarbeitet und demnach auch in der Hochpreisigen Region angesiedelt.
      Von der Optik gefällt mir die Hirobo eher wie die Vario, ist Geschmacksache

Gruß Torsten

Kommentar

• Feindflug
        Feindflug

Gut, was den Preis angeht... Wer einen Scaleheli zu seinem Hobby macht, sollte nicht unbedingt jeden Cent sparen wollen.

Kann es sein, dass Hirobo allgemein etwas "kleiner" baut, als Vario?

Aber da ich, wie an anderer Stelle bereits erwähnt hab einen Hirobo Händler vor der Haustür hab, wird die Wahl wohl klar sein.

Ich denke bei diesen beiden Herstellern wird man sich niemals einigen können, wer jetzt "besser" ist, da wohl beide sehr gute Qualität liefern.

Kommentar

Lädt...
        X