Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusSeifert
    MarkusSeifert

Anfänger

Hallo an alle ich bin neu bei euch und habe direkt eine frage!

Ich möchte mit dem Helifliegen beginnen besitze seit drei tagen einen Ikarus Fun Piccolo übe am Simulator (FMS) und möchte irgendwann Scale fliegen was meint ihr klappt das mit dem Ikarus oder sollte man etwas anderes nehmen*

Gruß Markus
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Anfänger

Hallo,
    na ja so ein Piccolo fliegt nicht wirklick gut. Zum Anfang würde ich dir zu eienem Heli ab 1m Rotorduchmesser aufwärts Raten.
    Da stellt sich dann nur die Frage was du da möchtest: Elektro oder Verbrenner?
    Elektro hat auf jeden fall den Nachteil der hohen kosten für die Lipo Akkus und das dazuerforderliche Ladeequipment.
    Ein Verbrenner ist für eien Anfänger nicht ganzeinfach wegen der Motoreistellung.
    Am besten du schaust mal bei dir in der Gegend ob es da einen Verein gibt wo auch Helis geflogen werden, die könne dir dann auch auf alle fälle weiterhelfen.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Hi Markus,
      lass Dich nicht verrückt machen. Ich habe selbst 2001 so angefangen und wo ich heute
      bin, kannst Du auf meiner Homepage nachlesen. Der Pic ist der perfekte "Live-Simulator".
      Zum Steuern ist der schwieriger als ein "Großer", was später beim Umstieg hilft. Die
      Ersatzteilpreise sind niedrig und er ist schnell mit etwas Sekundenkleber zu reparieren.
      Er hat also alles, um als Anfänger zu langer Flugzeit zu kommen. Wenn Du den Pic beherrschst,
      kommt der Umstieg auf was Größeres so ab 1m . Das Modell wird dann zwar teurer, ist aber
      auch leichter zu steuern.

Kommentar

• MarkusSeifert
        MarkusSeifert

Vielen Dank für die schnellen antworten.

Also auf jedenfall möchte ich ersteinmal bei elektro bleiben Ladeequipment hab ich da ich RC-Cars (elektro und verbrenner) und ein Schiff (elektro) besitze!

Na dann scheint meine wahl ja nicht so schlecht gewesen zu sein.

Ein bisschen zickig ist der Piccolo schon! Aber gut wenn Sycorax schreibt das kann später zum vorteil sein ist das ja okay!

@Sycorax
        Nette HP die du da hast!!!

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

naja, ws dir der Piccolo auf jeden Fall beibringen kann, ist das exakte einstellen der Paddels und Paddelanlenkung, denn da ist er nicklig

Wenn das pst kannman ihn durchaus fliegen bis auf systembedingte unarten
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• MarkusSeifert
            MarkusSeifert

Was sind denn die systembedingten unarten?

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

zb das spannende Verhalten des Heckmotors in Verbindung des nicht so dollen Gyros.

ich hatte da einen immer stärker werdenen Drift.
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
              X