Scale Modell Starten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli44
    Heli44

Scale Modell Starten

Hallo

Wie Starte ihr eure Modell die man von unten Starten muss,auf einen Tisch mit Loch oder auf den Kopf oder Seite??

Gruß Achim
  • Riker
    Riker

Re: Scale Modell Starten

Servus Achim,

ich muss meinen Heli auch von unten starten. Da ich ein Einziehfahrwerk habe, musste ich
    das Vario-Gestell ein wenig anpassen. Klappt jetzt absolut problemlos und man braucht auch
    keine Angst mehr haben, dass beim starten was kaputt geht.

Gruß
    Stefan
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Skump
      Skump

Ich werde meinem einen OnBoardStarter verpassen, man muss den Panther allerdings auch nicht von unten starten...

Kommentar

• Roger
        Roger

Hallo Achim,
        meine Huey wird einfach auf den linken Kufenbügel "geklappt" und dann angelassen.
        Das funzt selbst noch mit den MG´s an den Aussenstationen...

Meine "triple two" wird einfach auf den Stummelflügel gelegt , angelassen , Fahrwerk raus und dann auf die Beine.
        Das funzt auch schon zeit Jahren ohne Kratzer oder Probleme.

Ich bin kein Freund von viel Gerümpel das noch in meinen Kleinwagen laden müsste...

Tische , Ständer , Schirme , Autobatterien, Fässerweise Sprit oder was sonst noch alles...

Es reicht gerade dass ich zu meinen drei Helis noch einen Sender und eine Startbox einladen muss.

Wenn du eine Agusta oder einen schnuckeligen Delfin dein Eigen nennst, macht es Sinn eine Startbox mit einem 45° Kippmechanismus zu bauen .
        Unser Vereinskollege Theo hat da eine gute Lösung gebaut : Eine alte Holzstartbox ca.40cm hoch ,oben wird der Heli aufgesetzt und kann dann zum Anlassen 45°gekippt.

Kommentar

• Andreas Bleyer
          Member
          • 23.10.2005
          • 978
          • Andreas

Moin,

So'n Start-Hilfsgestell hat schon was. Habe mir beim ersten Startversuch meiner Huey gleich eins der Trittbretter zerdengelt. Meinen Airwolf kann ich zur Zeit noch auf die Seite kippen, aber wenn die MG's erstmal dran sind muss ich mir da auch was einfallen lassen. Die Lösung vom Stefan finde ich da schon richtig gut.
          GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Heli44
            Heli44

Hallo

Danke für eure Tipps!!!

Gruß Achim

Kommentar

• QuaX
              henseleit-helicopters.de
              Teampilot
              • 27.06.2001
              • 1184
              • Michael
              • Minga

Hallo,
              also ich stelle meinen Hubschrauber auf den Startplatz und lege am Sender einen Schalter um und der Rotor dreht hoch.
              Elektroantrieb machts möglich!

Viele Grüße

QuaX
              henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• martin87
                martin87

Hallo,
                also ich stelle meinen Hubschrauber auf den Startplatz und lege am Sender einen Schalter um und der Rotor dreht hoch.
                Elektroantrieb machts möglich!

Viele Grüße

QuaX
                me too

Kommentar

Lädt...
                X