RocketPod!!! Was kann man daraus machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skump
    Skump

RocketPod!!! Was kann man daraus machen?

Hallo,

ich bin momentan darüber eine AS 565 Panther aufzubauen!

Mechanik ist soweit schon fast komplett und überlege mir gerade was man so mit dem Rumpf noch anstellen kann!
    Einziehfahrwerk sowieso, Originalbeleuchtung kommt auch rein, nur jetzt hat der Panther ja an den Seiten noch die Rocketpods mit denen ich auch gerne etwas machen würde! Nur was ist die Frage!!!

Von Vario den Raketenwerfer für den Airwolf werde ich da wohl kaum reinbekommen, und es würde sich dadurch auch das optische Bild des Hubschraubers verschlechtern. Gibts es irgendwelche Bauteile die ich noch nicht kenne und sich hier gut machen würden?

Danke im voraus!

Gruß
    Markus

Anbei ein Bild der Rocketpods:
    Angehängte Dateien
  • Skump
    Skump

Re: RocketPod!!! Was kann man daraus machen?

Gibt es denn gar nichts*

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Mir fallen zwei Dinge ein:
      - Luftheuler ( eigentlich nicht sinnvoll einsetzbar, weil verboten bzw. nur unter entsprechenden Auflagen nutzbar )
      - Luxeon Emitter zur Simulation von Mündungsfeuer , vielleicht in Verbindung mit einem Rauchgenerator
      ( lässt sich mit einem Microcontroller, Treibern etc. recht einfach ansteuern - fertig gibt's das nicht )

Kommentar

• Skump
        Skump

Hmm... dieses Luxeondings hört sich interessant an, auch das mit dem Rauchgenerator!

Hast du ne Internetseite wo man sich mal darüber informieren kann oder das bekommt!?

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Einmal meine eigene Seite .. da habe ich eine Bauanleitung für eine Blinkschaltung, erweiterst Du die um BUZ11 MosFet Transistoren, kannst Du auch die Luxeons ansteuern. Fertig bekommt man was z.B. bei http://www.optotronix.de/ . Luxeons bzw. superhelle LEDs gibt es bei www.led1.de .. oder jedem Elektronik Versender. Einen Rauchgenerator gibt's beim Zubehör für Modellbahnen ... mit Rauchöl. Ob das ausreicht und genügend sichtbar ist musst du ausprobieren. Eventuell brauchst du halt zwei pro RocketPod damit es ordentlich qualmt. Ob's die für die "großen" Eisenbahnen ( Gartenbahnen) gibt, weiss ich nicht, nehm ich aber mal an.
          Fertig wirst Du sowas für Deine Anwendung nicht bekommen, da wirst Du schon etwas basteln müssen.

Kommentar

• Fichtenmoped-Man
            Fichtenmoped-Man

Hi Markus,

schau doch hier bei Maxotronic mal rein...

Viele Grüße,
            Stefan.

Kommentar

• Skump
              Skump

Wow, des ist noch eine Alternative, allerdings weiss ich noch nicht wie dafür die gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland aussehen! Ich befürchte für diese Zündplatinen benötigt man wieder den kleinen Waffenschein!!!

Kommentar

• heliclub.sieding
                heliclub.sieding

Hallo Markus !!

Bei Maxotronik bist Du gut aufgehoben.

Ist ein ganz netter Type und ein super Produkt.

Mfg
                Sepp

Kommentar

Lädt...
                X