Bell 47G von Hirobo oder SSM - was meint ihr???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • photodive
    photodive

Bell 47G von Hirobo oder SSM - was meint ihr???

Hallo aus ßsterreich!

Ich möchte mir eine 90er Bell 47G mit Benzinantrieb gönnen und bin jetzt schlußendlich vor der Wahl zwischen der Firma SSM und Hirobo.

Wer kann mir mehr zum Unterschied des Aufbaues usw. sagen* Der Preisunterschied liegt ja bei fast 1000,- nur kann ich mir diesen bis jetzt noch nicht wirklich erklären! Von den Herstellern gibt es ja leider nicht gerade viel Auskunft auf deren Homepages!

Freue mich über jeden Tipp und Hinweis!

Grüße aus dem Burgenland
    Christian
  • andrew
    andrew

Re: Bell 47G von Hirobo oder SSM - was meint ihr???

Am Besten Du rufst am Montag bei SSM an und informierst Dich. Eines ist wohl klar, dass Hirobo eher in Richtung Serienfertigung geht als SSM - was aber nicht bedeutet, dass SSM schlechter ist. Ich hatte ein Lama von SSM und hab sie schnell wieder verkauft - war nicht mein Ding. Aber auch das sagt nichts über die Qualität. Der Käufer meiner Lama ist super happy damit. Also SSM: Made in Germany und (!) Support in Germany! Hirobo - da kann Dir wohl nur ein Händler helfen - so gut er halt kann.

Kommentar

• helihornet
      helihornet

Hallo Christian,

ich fliege seit knapp 2 Jahren eine 47G von SSM.

Ich bin mit Qualität, Flugverhalten, Zuverlässigkeit und insbesondere dem Service und Support von Sascha Schröppel sehr zufrieden! Auch für individuelle und spezielle Wünsche wird eine Lösung gefunden. Solchen Support kann kaum ein Händler bieten.

Ich kenne die Hirobo 47G nicht, kann Dir SSM aber nur wärmstens empfehlen!

Gruss, Klaus

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

Hallo Christian,

ich habe die Lama SA 315B von SSM-Technik. Absolut Top Gerät in Hinsicht auf Qualität und Leistung.
        Der Support von Sascha ist einfach Toll und sehr Kompetent.!!!! Er hat immer ein offenes Ohr für Fragen.
        Ich fliege noch eine UH-1D von SSM und einen Bell 206 von SSM. Was soll ich sagen....alles bei SSM stimmt. Die Bausätze sind einfach ABSOLUT Komplett. Kein Teil das zu gekauft werden muß...wie bei anderen Händlern.
        Ruf doch einfach mal Sascha an und rede mit Ihm......

Gruß
        Richard
        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Andreas B.
          Member
          • 25.09.2002
          • 414
          • Andreas
          • Raum Düsseldorf

Hallo!

Bei E-Bay ist eine schöne Bell47G von SSM drin. Taugt die was ?

Gruß Andreas
          1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
          1 x MC-20 Hott

Kommentar

• Andreas Bleyer
            Member
            • 23.10.2005
            • 978
            • Andreas

Zitat von Andreas B.
            Hallo!

Bei E-Bay ist eine schöne Bell47G von SSM drin. Taugt die was ?

Gruß Andreas
            Moin,

Hört sich doch alles sehr vernünftig an, was der Kollege da schreibt. Wenn die keine technischen Gebrechen hat, ist das durchaus ein Schnäppchen. Mir persönlich gefällt der Kühltunnel in dem offenen Rahmen da nicht. Eine Mechanik die das nicht braucht, finde ich da passender.
            GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• photodive
              photodive

Hab mir heute jetzt doch die Hirobo Bell bestellt, da ich hier das Preis / Leistungsverhältnis am besten finde. Außerdem ist dies ja mein erster Großhubschrauber und da wollen wir besser erst ein wenig "Schnuppern & Ertasten" und HOFFENTLICH nicht so viele Abstürtze feiern, wie zu 50er Klasse Zeiten!!!

Und bezüglich Lieferbarkeit von Ersatzteilen bzw. Qualität mache ich mir bei Hirobo nicht wirklich Sorgen - eher ganz im Gegenteil.

Tja und jetzt muss ich noch ein wenig warten bis meine neue Bell 47G bei meinem Händler "gelandet" ist und dann wird gaaanz langsam gebaut. Aber die Fotos meines neuen Schmuckstückes werde ich euch sicher zeigen!

Alsdann ... Grüsse aus dem Burgenland
              Christian

Kommentar

• helicopter
                Member
                • 31.08.2005
                • 643
                • Richard
                • Augsburg

Na dann...viel Spaß und Erfolg beim Bau...und dann natürlich auch beim Flug
                Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• MBA
                  MBA

Hallo
                  Gibt es schon was neues bzw. Erfahrungen mit der Hirobo Bell 47G.
                  Gruß
                  MBA

Kommentar

• maxwell49
                    maxwell49

Hallo Christian,

Ich fliege das Vorgängermodell Deiner BELL47G. Die ist meiner Meinung nach noch detaillierter als die Neue.
                    Der gesamte Heckausleger ist aus Einzelteilen verschraubt und nicht geschweißt. Auch der Rotorkopf ist mehr Scale.
                    Wie alle Hirobohelis sehr zuverlässig und sauber verarbeitet! Da passt bei der Montage einfach alles.
                    Tolles Flugbild. Habe seitlich die Sprühatrappen von Vario montiert, passen einwandfrei und sehen gut aus.
                    Hast ne gute Wahl getroffen!

Gruß aus Bayern

Max

Kommentar

Lädt...
                    X