UH60 Blackhawk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

UH60 Blackhawk

Hallo Leute!

Bin auch ein gefrusteter Century Blackhawk besitzer. Leider passt da an Mechanike fast gar nichts rein ausser Eigenbau. Fliegt denn überhaupt schon jemand dieses Projekt?

`Wie habt Ihr den Heckrotorantrieb gelöst. Die biegsame Welle im Baukasten scheint für die heutigen Kreisel und den Drehmomenthunger unserer Heckrotorblätter wenig geeignet, abgesehen von der Reibungsenergie die vernichtet wird.

Es freut mich das endlich Europäische Hersteller diesen Heli angehn. Ich würde meinen Kasten sofort verkaufen, wenn izhn jemand haben will. Dann stell ich mir auch eine von den Hoffentlich bald verfügbaren von Scale-Heli nach Hause. Ich Arbeite beim ßsterreichischen Bundesheer als FLugzeugmechaniker und will unbedingt einen Blackhawk in entsprechender Ausführung.

Sind eigentlich Bilder von Deinem Projekt verfügbar lieber scaleheli?

Tja das wars Ciao Chris

Kommentar

• Blackhawk
      Blackhawk

UH60 Blackhawk

Hi Christian

Bereust du schon den Tausch deines Jetis gegen die Blackhawk? ;(

Leider hatte ich die letzte Zeit sehr viel um die Ohren. Deshalb habe ich mich nicht gemeldet.

Hab erst heute mit Thomas gesprochen. Vielleicht machen wir einen Eigenbau der Zelle. Aber erst einmal abwarten, bis das Original kommt. 8) 8)
      Bin auch schon gespannt, wie die von Mike wird.
      Müßte aber dann sicher noch auf die österr. Version (Geländeradar, Kran, usw.) geändert werden. :]

Letzer Stand der Dinge ist mitte August in Lale.

Kommst du auch zur Einweihung?

LG
      Günter

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

UH60 Blackhawk

Hallo Günter!

Den tausch bereue ich nicht aber vielleichtinteressiert`s ja wen. Komme gerade von der Amadeus ßbung aus Hörsching und habe jetzt einiges online anchzuholen. Für mich siehts so aus als ob das Jahr gelaufen ist. Keine Zeit nur der Job.

Ciao Chris

Kommentar

• Lars
          Lars

UH60 Blackhawk

@ Thomas

Hi Thomas,

zur UH60 Black Hawk habe ich ja schon im letzten Jahr eine Menge Antworten geschrieben...

Die von Dir erwähnten unzähligen Werbungen etc beschränkten sich im übrigen auf EINE Anzeige in der Helico. Das das Modell über den Prototypen Status nicht hinausgekommen ist, lag einfach an der immensen Reaktion der potentiellen Käufer..., dann zieht man so ein Modell eben zurück, ist ja auch verständlich, oder? Nachdem dann noch bekannt wurde, dass MZ auch ein solches Modell machen würde, zudem in einem Maßstab, der momentan wesentlich interessanter zu sein scheint, macht dann eine Parallelentwicklung wirklich überhaupt keinen Sinn mehr, denn so groß ist der Markt nun wirklich auch nicht.

So genug dafür !

Ich für mich hoffe jedenfalls auch auf die MZ...

Grüße,

Lars

Kommentar

• scaleheli
            scaleheli

UH60 Blackhawk

...Die kommt
            :tongue:
            .. aber das was Lars da schreibt stimmt, der Markt gibt es nicht her und es gibt immer wieder Leute die die Arbeit oder gar nur den Gadanken an ein neues Projekt zerstören, weill Sie dann einfach einen Rumpf "abkupfern", minimal verändern und dann nebenbei "verscherbeln"...

Wenn Jemand noch schönes Urmodelle hat .. einfach bei mir melden, mal sehen was man daraus dann machen kann

Mike

Tipp und Rechtschreibfehler gehen in den Besitz des Finders über :-) Meine Helis behalte ich selbst...

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

UH60 Blackhawk

Hallo Leute!

So geht eben der Lauf der Dinge, einer baut was und die anderen verdienen damit. Schwamm drüber oder so. Ich hab zwar den Rumpf von den Amis aber der taugt eben nichts.

Wenn man daraus ein schönes Urmodell macht könnt`s aber was werden. Müsste nur jemand abformen und vertreiben so das es Sinn macht. Habe eventuell eine Verbindung zu einem Ami in Italien der am Blackhawk arbeitet.

Abmessen und die Nieten und so weiter ist sicher in Lale möglich, arbeite schließlich nicht umsonst bei meiner Firma. Wird aber sicher mühsam am Anfang etwas über die "Heilige Kuh" zu veröffentlichen. Da kann man ordentlich eine auf den Zünder bekommen.

Das zum Stand der Dinge Grüsse nach Berlin Ciao Chris

Kommentar

Lädt...
              X