UH60 Blackhawk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

UH60 Blackhawk

Hallo Scale Fans,

wer weis, wo ich einen Bausatz einer UH60 Blackhawk im Maßstab so um 1:6 ... 1:8 für eine Benzinmechanik (Vario) für Rotordurchmesser bis 1.800 mm bekomme.

Die von Larry Jolly ist mir zu sparsam ausgestattet und Scale Heli hat sie angekündigt kann aber über Lieferzeit und Preis nur unzureichende Aussagen treffen.

Wer kann mir weiterhelfen !?! ?( ?(

Danke im voraus an alle die hier posten...

Grüße aus Berlin

Mario Andres
  • Mika
    Mika

UH60 Blackhawk

Hallo,

bis vor kurzem hatte Lars (Moderator) eine sehr schöne Black-Hawk (Rumpf) anzubieten.

Seine Email-Adresse müßtest Du im Forum finden.

Mika

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

UH60 Blackhawk

Hallo Mika,

danke für Deine Antwort, aber die von Lars war eine von Larry Jolly !

Grüße aus Berlin

Mario Andres

Kommentar

• Mika
        Mika

UH60 Blackhawk

Hi,

dann schau nochmal und [a href=\"www.scaleheli.de.\"]www.scaleheli.de.[/a] Hier wird eine Blackhawk vom MZ angeboten. Die Verfügbarkeit war zwar für Mai angekündigt, ist aber noch nicht verfügbar. Größe müßte der BlackHawk vom Lars entsprechen.

Mika

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

UH60 Blackhawk

Hallo,

schau mal hier nach:

[a href=\"http://www.centuryheli.com/products/fuselages/Blackhawk.html\"]http://www.centuryheli.com/products/fuselages/Blackhawk.html[/a]

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

UH60 Blackhawk

@Mika
            Lese doch bitte mal meine Anfrage richtig durch. Deine Information zu Scale Heli ist für mich nicht neu. Ich habe mit Scale Heli bereits gesprochen und daher hier den post gesetzt, da ich von Scale Heli keinen eindeutigen Liefertermin und Preis bekommen habe.

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten. :]

@jan

Danke für den link. Ich denke aber das diese Größe für eine Benzinmechanik (Vario) zu klein ist. Das dort abgebildete Modell sieht speziell in der Lackierung nicht schlecht aus ist jedoch wohl eher für Methanolmechaniken geeignet.

Vielen Dank auch an Dich für Deine Antwort. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Grüße aus Berlin

Mario Andres

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

UH60 Blackhawk

Hallo Mario!

Ich glaube, daß Du bei diesem Rumpf kein Glück haben wirst. Die möglichen Lieferanten sind alle schon erwähnt.
              Ich finde nur eines immer komisch und traurig, daß diverse Erzeuger schon in Zeitungen Werbung für diverse Produkte machen, mit Terminen herumprahlen und unterm Strich oft mal das ganze Produkt nie auftaucht. Als Beispiel kann man hier Baymo nennen, die von einer Weile den BlackHawk als Exklusivmodell in unzähligen Werbungen angepriesen haben. Es wurde bis heute kein Rumpf gesichtet und von der Werbung ist auch nicht viel übrig ..............

Ich wünsche Dir auf jedenfall noch viel Erfolg bei der Suche

Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

UH60 Blackhawk

Hallo Thomas,

du sprichts mir mit Deinem Beitrag aus der Seele.

Das was Du hier ansprichst kann ich für Scale Heli ebenfalls sagen. Seit Anfang des Jahres wird hier Werbung gemacht und wie mir von H. Phillip mitgeteilt wurde seien auch so um die 20 Interessenten vorhanden. In seinem neuen Katalog taucht die UH60 erst gar nicht auf ....

Zur Entschuldigung von Scale Heli kann nur gleten das der Heli nicht von Ihm selbst hergestellt sondern nur vertrieben wird.

Ich denke nur, das sich der Vertrieb auf Dauer nicht lohnen wird, wenn die angekündigten Produkte dann letztendlich nicht geliefert werden können.

Ich glaube jedenfalls nicht mehr daran das es das Modell in diesem Jahr geben wird und werde mich wohl, wenn ich über dieses Forum keine alternativen Hersteller finde wohl für einen anderen Heli entscheiden (... Super Puma o.ä.).

Mario

Kommentar

• Blackhawk
                  Blackhawk

UH60 Blackhawk

Hallo Mario !

Anscheinend bist du auf dem gleichen Weg, den ich seit 1999 versuche.
                  Seit damals möchte ich mit die Blackhawk bauen. ;(

Leider, wie schon Thomas geschrieben hat, kommt von den Produzenten fast immer nur heiße Luft.
                  Siehe mein Tread vom Vorjahr:

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=1115&boardid=52&styleid=3\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=1115&boardid=52&styleid=3[/a]

Ich habe es geschaft, den Rumpf von Century zu bekommen. Vergiß ihn.

1. Er ist so klein, das keine Standardmechanik reinpasst.
                  2. Die Ausführung ist so mies, das einem schlecht wird. X(
                  Ist daher derzeit in meinem Keller zwischengelagert.

Den bereits vor 2 Jahren angekündigten Rumpf von Baymo bzw. Scaleheli gibt´s vermutlich nur am Papier. X(

MZ hat zugesagt, in Frontheim die UH60 zu präsentieren. Wird anscheinend auch nichts. Ist übrigens eine modifizierte Larry Jolly.
                  Damit ist auch schon Schluß. Mehr Auswahl gibt´s wirklich nicht.

Vieleicht ergibt sich heuer für mich noch die Möglichkeit, das Original zu vermessen. Dann werde ich mich über einen Rumpf in Eigenbau stürzen. :]

Falls ich das Projekt wirklich anfange, werde ich es euch wissen lassen.

Bis dann

Liebe Grüße aus Wien
                  Günter

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

UH60 Blackhawk

Hallo Günter,

Du bestätigst das was ich eben auch schon erfahren habe. Alle Ankündigungen sind warme Luft. Ich denke die Glaubwürdigkeit der o.g. Firmen wird weiter sinken, wenn hier der Werbung nicht auch Taten folgen ... :baby: :baby:

Wenn Du einen Rumpf selbst bauen willst lass es mich wissen.

Grüße aus Berlin

Mario Andres

Kommentar

• Blackhawk
                      Blackhawk

UH60 Blackhawk

Hallo Mario!

Ich warte nur noch, bis wir die Blackhawk beim Heer erhalten. Im August sollen die ersten in ßsterreich auftauchen. 8)

Ein Freund vom mir arbeitet leider dort in der Staffel.

Hab schon einen Fototermin :] :]

Werde mich selbstverständlich melden

LG
                      Günter

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

UH60 Blackhawk

Hallo Günter,

weist Du schon in welcher Grösse Du den Nachbau realisieren möchtest ?

Für mich wäre die Einbaumöglichkeit einer Vario Benzinmechanik wichtig und eine Rumpfgrösse unter 2m (1,7 - 1,8 m) sowie Rotoren von 1,8 m Durchmesser.

Grüße Mario

Kommentar

• scaleheli
                          scaleheli

UH60 Blackhawk

Hi !

möchte mich kurz vorstellen: Michael Philipp Inhaber von Scaleheli.de
                          nachdem ich nun schon seit wochen das Formum "beäuge" wird es wohl Zeit selbst aktiv zu werden. Ich finde es arb bedauerlich, das hier Leute die KEINE Ahnung hjaben ihren Senf abgeben und über dritte Ihre Meinung kund tun!
                          Nun ein paar Fakten, damit hier Unwissende aus erstedsr Quelle eines besseren belehrt werden und künftig vielleicht lieber Ihren Mund halten anstatt Unwahrheiten verbreiten oder meinen sich wichtig tun zu müssen.. X(

1. M.Andres hat recht wenn er die Branche angreift was Liefertermin und ähnliches angeht. Bedauerlich finde ich nur, das man die Realität wohl auch des öfteren aus den Augen verliert... Wir haben bis heute noch keinerlei Werbung (leider habe ich die Ankündigung schon auf die Homepage gestellt) für die UH gemacht, daher ist Sie auch nicht im Katalog zu finden, sondern es hat sich einfach herumgesprochen (einige Kunden und Freunde haben das Urmodell schon gesehen) das da was kommt. Geplant war das auch für Mai... die Kunden und Freunde die schon Rümpfe von uns haben, wissen welche Dataitreue und Arbeit da drin steckt und auch die UH60 wird so ein Sahnestück sein, unserer Ansicht nach lieber ein paar Wochen später dafür aber perfekt... wenn wir nur kopieren würden was andere schon geleistet haben ginge das schneller gelle liebe Kollegen
                          2. Urmodell is fertig Formen in der Mache
                          Wir hoffen in den nächsten 6 Wochen die ersten Prototyentesten zu können, Formenbauer wissen was ich meine!
                          3. Zitat G.Voss/Blackhawk "MZ hat zugesagt, in Frontheim die UH60 zu präsentieren. Wird anscheinend auch nichts. Ist übrigens eine modifizierte Larry Jolly."
                          Ist eine komplette Eigenentwicklung von MZ/Scaleheli !!, Lieber Günter, wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nichts sagen, oder? :] Kopiert wird bei uns nichts, das überlassen wir anderen

Hier vorab ein paar Daten: Länge 214 cm, Mechnik sollte alles von Comeback über Vario bis hin zur Jakodowski Turbine (haben wir schon probiert!) oder PHT3 passen.

Wer unsere Qualität kennt und ein ultimatives Scalemodell haben möchte wird leider noch etwas warten müssen, tut mir echt leid, schneller geht es leider nicht, die Belohnung ist eben ein MZ/Scaleheli-Modell erster Güte.

Sodele, leider kein sonderlich erfreulicher erster Post, musste aber mal gesagt werden. Herbert .. hoppe to see you soon back here

Mike
                          Tipp und Rechtschreibfehler gehen in den Besitz des Finders über :-)

Kommentar

• Blackhawk
                            Blackhawk

UH60 Blackhawk

Hallo Mike!

Das euer Rumpf ein modifizierter Larry Jolly sein soll, habe ich leider nur aus zweiter Hand erfahren. ;(

Daher dürfte ich der Fehlinformation aufgesessen sein.
                            Tut mir ehrlich leid, das ich da was falsches weitergeleitet habe. sorry ;(

Ich hoffe, das du deswegen nicht vergrault bist ,da du ja ein etwas emotionelles Statement geschrieben hast. :rolleyes:

Leider hängen solche Fehlinformationen auch mit dem Informationsfluß der Hersteller zusammen.
                            Wenn nun einmal etwas angekündigt wird, und dann nichts weiter geschieht, ist dann der Gerüchteküche Tür und Tor geöffnet.

Das Qualität nun einmal dauert ist klar.

Ich habe von dir selbst im Dez. die Info erhalten: "wollte nur mal schnell darüber informieren, das wir ab Frotheim 2002 unsere UH60 mit 214 cm Rumpflange liefern können und werden".
                            Leider warte ich aber noch immer auf die Info auf mein Antwort-Mail an euch von Dez. 2001 *

Ist warscheinlich im Weihnachtsstreß untergegangen.

Bin schon gespannt, wann es nun euren Rumpf gibt.

LG
                            Günter

Kommentar

• scaleheli
                              scaleheli

UH60 Blackhawk

Günter !, bin immer so emotional [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] , wenn ich es böse meine, dann merkt man das schon. Wie Du sicher auch weisst, wird leider immer viel zu viel Zeug erzählt und das macht mich doch recht "rasend".. nunden sei Dir sicher, das ich nicht böse auf Dich bin oder mich vergraulen lasse, vielleicht gelingt es uns allen ja die Qualität der Aussagen zu steigern und dann haben wir doch klasse etwas gewonnen oder.. gute und belegbare Informationen oder eben die "Einzelerfahrungen" des Artikelschreibers.
                              Dann haben wir doch genau das was Die MACHER des Forum hier wollen und bedanken uns mit der Qualität der Artikel bei den Machern, die hier soviel (hervoragende) Arbeit leisten ! Wenn ich dazu etwas beitrage kann werde ich das sicher in Zufunft auch tun.

zur UH60, Sie kommt und ist auch ganz sicher kein Papiertiger Sorry wg. der Mail, bitte einfach nochmal mailen, halte Dich dann auf direkt auf dem laufenden.

Herzlichst
                              Mike

Tipp und Rechtschreibfehler gehen in den Besitz des Finders über :-) Meine Helis behalte ich selbst...

Kommentar

Lädt...
                              X