Mein erster Scale...........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomm27
    tomm27

Mein erster Scale...........

Hi zusammen,

ich habe sehr günstig einen Longrangerrumpf von Robbe und einen Skyfoxmechanik erstanden.
    Hat jemand dieses schon verheiratet und was muß beachtet werden. Es ist mein erster Rumpfheli.

Ist das denn war, daß die Heimmechanik von Vario übernommen wurde ?

Gruß
    Tom
  • Andreas Bleyer
    Member
    • 23.10.2005
    • 978
    • Andreas

Re: Mein erster Scale...........

Hallo,

Na ja, man muss halt drauf achten, dass Haupt- und Heckrotorwelle sich an der richtigen Stelle befinden. Das heißt, man muss den Spanntensatz selber fertigen oder den vorhandenen anpassen. Dabei bitte auch an eine Befestigung oben im Rumpf denken! Robbe Rümpfe gab es auch mal für die "pro" Mechanik. Das ist die heutige Uni-Expert ohne das Plastik Untergestell.

Aus der Heim-Mechanik sind diverse Derivate entstanden. Unter anderem eben auch der Skyfox.
    GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• wirbelwind
      Member
      • 20.01.2005
      • 386
      • Klaus

Re: Mein erster Scale...........

Hallo Tom,

"Ist das denn war, daß die Heimmechanik von Vario übernommen wurde ?"

... naja, man kanns wohl nicht anders sagen.
      Als Hr. Streich neben seiner eigentlichen Tätigkeit begonnen hat, "Tuningteile" für die Heimmechanik anzubieten, gab es sehr viele Hobbytuner, die ihre Sachen auf Flugtagen usw. angeboten haben. Von diesen Teilefertigern sind nur sehr wenige übrig geblieben. Dies sind z. B. Hr. Streich mit VARIO, aber auch die Fa. Mikado, die jedoch mit ihrer Logo-Reihe doch auch neue Wege begangen hat...

Als es von der Fa. VARIO die ersten Komplettsets gab, waren das noch "echte" Heimbausätze mit einigen ausgetauschten Tuningteilen.

Gruß, Klaus.

Kommentar

Lädt...
      X