Welchen 5-Blattrotorkopf verwenden??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Kastl
    Peter Kastl

Hallo Leute,

möchte einen 5-Blattrotorkopf nachrüsten. Hatte vor Jahren den Vario-Bendix. War mit dem Flugverhalten nicht zufrieden. Hat einer von Euch Erfahrung mit 5-Blattköpfen, bzw. kann einer was empfehlen.

Gruß Peter

• Michael Behrens
    Michael Behrens

Hallo Peter

Ich benutze den von OF auf mein Comanche zu sehen auf unsere HP [a href=\"www.modellhubi-ig.de.\"]www.modellhubi-ig.de.[/a]
    Ich bin mit dem Flugverhalten des Modelles zufrieden, denn die Aufbäumtendenz ist zwar vorhanden, kann sie aber gut kontrollieren.

MfG

Michael

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

hi,

bin vor ein paar Tagen das erste mal mit einem 4 Blatt geflogen. Der von Vario wo die Blätter jeweils mit 2 Schrauben befestigt werden.

Hatte früher Erfahrung mit einem 2 Blatt OF gesammelt.
      Mit diesem war ich nicht so zufrieden. Das Aufbäumen ist nicht so tragisch, daran gewöhn man sich und steuert es aus oder weg. :]

Aber die Windempfindlichkeit war schon arg krass.

Mit dem Vario Kopf war ich auf das schlimmste gefaßt.... X( .....aber......der ging dafür umso besser...
      An dem Tag war es Windig aber der Kopf war sehr sehr angenhem zu fliegen. ( Stefan freust Dich schon, der soll in eine wunderschöne BK rein ).

Ich bin wahrlich kein Vario FAN aber der 4-Blatt hat´s mir schon angetan.Der Kopf sollte angeblich von Ewald Heim entwickelt worden sein und ist dann von Vario übernommen worden.

Vielleicht gibt´s dieses System auch als 5- BLatt.

Bei einem Crash musst du allerdings den ganzen Kopf tauschen, da kann man nix erneuern oder so. X(

Gruß

Berthold 8)

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo Berthold,

ich konnte mich nun wirklich davon überzeugen, daß der Kopf fliegbar ist. Jetzt, nachdem sich mein Blutdruck wieder normalisiert hat, freue ich mich schon auf´s Fliegen...
        Vielen Dank nochmals für´s Einstellen... [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

@Peter
        diesen, von Berthold beschrieben Kopf, gibt es von Vario auch als 5-Blatt. Der Franz Reichelmeier fliegt diesen auf seiner Turbienen Hughes 500.

Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X