HS-5645 für Taumelscheibe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ozzzi
    Member
    • 19.05.2002
    • 306
    • Sascha

HS-5645 für Taumelscheibe?

Hy

kann man das Servo von Hitec Typ HS-5645
    101 Ncm, Stellgeschwindigkeit 0.23 Sek,
    auf der Taumelscheibe verwenden?
    Der Rotorkreis beträgt 236 cm
    Gewicht ca. 18 kg
    Welche habt ihr verbaut?

Gruß
    Ozzzi
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

Re: HS-5645 für Taumelscheibe?

Hallo Ozzzi,
    das Thema hattest Du doch schon mal angesprochen. ßber die Hitec-Servos kann ich nichts sagen, da ich noch keine verwendete habe, was nicht heißt das die nicht gehen.
    Wie gesagt..... Futaba S9206 ist das Heli-Servo das sicher am meisten eingesetzt wird. Das sollte da sicher reichen.
    Viele Grüsse
    Rolf

Kommentar

• Rolf01
      Senior Member
      • 30.11.2003
      • 1772
      • Rolf

Hallo Ozzzi,
      was ich noch vergessen habe.... nicht nur Stellkraft und Geschwindigkeit ist bei einem Verbrennerheli ein Kriterium... Der Servo sollte auch weitestgehend resisstent gegen Vibrationen sein, die bei einem Verbrenner auftreten, sollte es sich denn um einen Verbrenner handeln!?
      Viele Grüsse
      Rolf

Kommentar

• Alican
        Member
        • 20.04.2006
        • 962
        • Alican

Hi,

die HS-5645 gehen auf jeden Fall!! Hatte ich selber im Raptor 50 auf Pitch im Einsatz. Sind leider etwas langsam die Servos. Aber beim Scalefliegen macht das ja überhaupt nichts.

Grüße Ali

Kommentar

• Kafunkel
          Kafunkel

Hallo,

bei einem Rotorkreis von 230 cm und 18kg Fluggewicht kann es sich ja eigentlich nur um eine große Biene handeln. Ich selbst habe die Servos bis zum Benzintrainer verwendet und hatte nie Probleme. Allerdings hat das Metallgetriebe zum Schluß sehr viel Spiel bekommen. und ein neues Metallgetriebe kostet ja soviel wie das ganze Servo.

Da ich nun eine UH1 mit Benzinmechanik baue, habe ich mich dazu entschlossen, die Hitecs gegen Futabas zu tauschen. In verschiedenen Foren habe ich schon gelesen, dass die Hitecs mechanisch zwar sehr gut sind, es wohl aber ab und an Probleme mit der Elektronik gibt. Das kann ich zwar nicht bestätigen, aber beim Bau versucht man ja jede Fehlerquelle auszuschließen. Und die Futaba Servos 9202 und 9206 werden ja von den meisten benutzt und haben sich immer bewährt.

Aber letztendlich ist das wohl auch nur eine Glaubensfrage.

Gruss Constantin

Kommentar

Lädt...
          X