E-Lama mit Hirobo MRBIII-Rotorkopf - Welche Blätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mfelder
    mfelder

E-Lama mit Hirobo MRBIII-Rotorkopf - Welche Blätter?

Hallo liebes Forum!

Ich baue mir gerade eine Hirobo Lama zu einer Elektroversion um, dabei kommt auch der 3-Blatt-Rotorkopf zur Anwendung.
    Für dieses Modell werden Blätter mit 550mm Länge verbaut. Hat jemand von Euch Erfahrung, welche da sinnvoll sind? Gibt es in dieser Grösse Scale-Blätter, oder müssen einfach 2 Paare "normale" Blätter gekauft und ausgewogen werden?

Vielen Dank für Eure Tips,

Marcel
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Re: E-Lama mit Hirobo MRBIII-Rotorkopf - Welche Blätter?

Hallo Marcel!

Ich kann dir da nicht antworten, mich würde aber interessieren, wie den Umbau gemacht hast. Gibt es ein Umbauset? Oder alles Eigenregie? Wie hast du die Akkus verstaut? Hast du Bilder?

Kommentar

• mfelder
      mfelder

Hallo Maverik

Da Scale und Helineulig, wäre es doch vermessen, alles in eigenregie durchzuführen... nein, habe nur abgekuckt. Gibt einige threads dazu in RunRyder, zudem infos in Model Helicopter World. Such bei RunRyder bei "Bell Bloke", oder nach "Lama Electric conversion".

Zudem hat ein französischer Kollege eine webpage, wie er seine Lama umgebaut hat: http://tanguy.lemoign.free.fr

Lieber Gruss,
      Marcel

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

wirklich 550er Blätter?
        Auf meiner Schweizer 300 mit MBR-III habe ich 470er Blätter.

Ich habe mit von HeliTec einen 3-Blatt Satz machen lassen, nach Vorlage des org. Blattes Holzblattes wegen Schwerpunkt, Gewichtsverteilung und Gewicht.
        Als Form das normale 470er ECO 8 S-Schlag Blatt, da braucht man dann nicht mehr selber selektieren und nachwuchten .
        Das Blatt passt optimal zum Heli, sowohl von der Optik als auch von der Funktion her. Ein 550er wäre viel zu lang und auch viel zu tief.

Wenn Du bei HeliTec nachfragst wird da, so es so sein sollte, das auch mit 550er Blättern möglich sein.

Gruß
        Jörg

Kommentar

• mfelder
          mfelder

Hallo Jörg

Hast recht, der 3-Blatt-Rotorkopf hat einen kleineren Durchmesser als der 2-Blatt-Rotorkopf auf der Lama (1.244mm vs. 1.089mm)! Vielen Dank für den Hinweis

Für einen Rotorkreis von 1.089mm sind dann die 470er Blätter sicher adäquat. Hab auch Blätter von T&G gesehen, die einen S-Schlag haben und passen könnten.

Lieber Gruss,
          Marcel

Kommentar

Lädt...
          X