Akku Rex 600 in Hughes verbaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zischin
    zischin

Akku Rex 600 in Hughes verbaut

Hallo zusammen!

Bin dabei einen Rex600 Alu in eine Hughes (Rumpf von Funkey / ca. 800g) zu verbauen.
    Könnt ihr mir bei der Aukkuauswahl ein paar Tips geben:
    - möchte wenn geht orig. Konfig (Motor/Regler/) beibehalten
    - leichter Kunstflug (Loops, Rollen, ...)
    - Flugzeit optimieren
    Reichen Konions aus - 6S oder 8S mit der orig. Konfig. - Ritzel auch orig.?
    Oder doch besser 6s1p Lipos: 4800 von Stefan oder 4900FP)?
    Was meint Ihr - wird der 600er mit Rumpf und Konions zu schwer?
    Bin schon auf eure Meinung gespannt.
  • Ornith Elektro
    Member
    • 27.01.2006
    • 83
    • Wolfgang
    • Augsburg und München

Re: Akku Rex 600 in Hughes verbaut

Hallo,

ich habe mir gestern auch den fertig lackierten Funkey 50´er Hughes 500 Rumpf in Singapore bestellt und möchte den in meinen elektrisch befeuerten Ornith einbauen.
    Für den hat mir der E-Heli Shop einen Kora 10 und 6 S Lipos verpasst und meint, dass das passen sollte.

Leider habe ich noch keine Erfahrung, ob das wirklich geht insofern sorry, da ich Dir bei Deiner Frage (noch)nicht helfen kann.

Wäre aber interessiert daran, wie sich der Rex einbauen lässt, da ich befürchte, dass der Ornith eine zu breite Taumelscheibe hat und ich noch eine Mechanik nachkeufen muss.

Notfalls muss ich mir dann einen Rex oder Rappi besorgen und in den Rumpf bauen. Hat da schon jmd Erfahrung damit? Oder eine andere günstige Mechanik für Elektro*??
    Der E-Rappi Bausatz mit ca 280.- klingt verklockend und sollte für Scale fliegen doch ausreichen?

Freu mich schon auf Erfahrungsberichte und vor allem darauf, wann mein Rumpf endlich ankommt.

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

Beim e-Rappi 550 ist der Motor hinten oben montiert, das dürfte knapp werden mit dem Platz. Ausserdem musst du dann wohl das Heck (also den Rumpf) arg kürzen oder das längere Heckrohr vom 600er oder 620er Rappi nehmen.
      Ein Logo 14 passt leider auch nicht, frag mich woher ich das weiss... (siehe Kleinanzeigen )

Andi

Kommentar

• mfelder
        mfelder

Hallo Freunde

Hatte schon dieselbe Idee: T-Rex in Century/FK Hughes 500E einzubauen. Im Netz ist mir jemand zuvor gekommen.
        auf der Seite eines US-Händlers kannst Du das Projekt verfolgen, ist aber etwas ins Stocken geraten. Scheint aber doch zu klappen:

Der Server ist etwas lahm, aber ist aufschlussreich.

Lieber Gruss,
        Marcel

Kommentar

• TheManFromMoon
          Gesperrt
          • 23.09.2005
          • 1633
          • Christian
          • 23714 Bad Malente

Falls du ein passendes Chassis suchst:

Bein Interesse email an info@heli-chris.de

Gruß
          Chris

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

Hoi,

schönes Chassis, aber ich denke da tuts auch ein stinknormaler Alurex. Zumal ein nach oben montierter Motor vom Platz her kritisch werden könnte (mit ein Grund warum der Logo 14 nicht passt, dort ist aber das Heckrohr auch recht weit unten was das Problem verschärft).

Passen tuts offenbar gut: http://www.helifreak.com/about30038.html

Andi

Kommentar

• Ornith Elektro
              Member
              • 27.01.2006
              • 83
              • Wolfgang
              • Augsburg und München

Hallo Zusammen,

gestern Abend habe ich meinen Rumpf aus Singapore bekommen und heute bin ich schon 7 Minuten geschwebt!

Kann nur sagen: Klasse, Klasse, Klasse!!
              Der Rumpf war super verpackt, die Lieferzeit war nur 1,5 Wochen und der Ornith hat zum Glück gepasst. (habe schon ein verlängertes Heckrohr).

Ich musste zwar im Dombereich etwas ausfräsen, damit die breite Taumelscheibe passt und hinten ein paar kleine Anpassungen, aber alles mit einfachem Werkzeug und wenig Erfahrung machbar.

Ich muss nur noch irgendwie den max. Neigungswinkel der Paddel begrenzen, damit die mir nichts abschlagen.
              Irgendeine kleine Hülse mit 0,5mm, aber woher?
              Mal sehen.

Der Heli ist auf jeden Fall eine Augenweide und war auch mit 6S 3.700 Lipo gut zu fliegen. Konions 3S 4.800 sollen nächste Woche kommen, dann kann ich testen ob das auch noch geht. Kraft genug scheint er aber zu haben (Kora 25 / 10 und Jazz 55).

Der Funkey Rumpf ist wirklich sehr empfehlen!

Viele Grüsse

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
              X