Erfahrungen mit EC145 Rumpf von Baumann ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tokem
    Member
    • 04.05.2006
    • 221
    • Thomas
    • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Erfahrungen mit EC145 Rumpf von Baumann ?

Hallo Scale-Gemeinde,

bin so langsam an der Planung meines nächsten Projekts....

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem EC145 Rumpfbausatz (für JetCat) von Helicopter Baumann gesammelt?
    Qualität, Verarbeitung, Kompatibilität zu anderen Komponenten, Service des Herstellers,.......

Gruß
    Thomas
  • Schorsch
    Member
    • 17.01.2003
    • 230
    • Jürgen

Re: Erfahrungen mit EC145 Rumpf von Baumann ?

Hallo Thomas,

ich baue gerade die EC145 von Thomas Baumann. Ich habe den Rumpf, Spanten, Tankanlage, Turbine etc. komplett bei Bernd Bremer (MoBB) bezogen bei dem ich mich gut beraten fühle. Allgemein muss man sagen, dass der Rumpf von Baumann "mehr" Scale ist wie der von Vario. Nach meinen Informationen soll man aber den Vario-Rumpf schneller gebaut haben - warum weiss ich nicht, da ich nicht vergleichen kann. Viel Arbeit am Rumpf macht dass Anpassen der Türen und die Bearbeitung der Lunkerstellen, die teilweise recht groß sind.
    Erste Bilder kannst du unter www.steinonline.de in der Fotogalerie sehen.

Gruß
    Schorsch

Kommentar

• Tokem
      Member
      • 04.05.2006
      • 221
      • Thomas
      • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Hallo Schorsch,

das hört sich doch garnicht schlecht an.....
      wenn mehr Arbeit als bei einer VARIO dran ist ist das ja OK.... ich suche ja förmlich nach Arbeit

Welche Materialstärke hat denn der Rumpf? bei Baumann werden lt. Homepage ja verschiedenen Stärken angeboten.

ßbrigens: schöne Detailfotos auf deiner HP. ...immer schön weiter dokumentieren..."Big Brother is watching you"

Danke für die Infos...

Gruß
      Thomas

Kommentar

• helitom1
        Member
        • 16.12.2004
        • 132
        • Thomas

Hallo,

ja es ist so, die von Baumann ist mehr Scale, dafür gibt sie mehr Arbeit. Ich habe eine der ersten Baumann Maschinen. Die Scale Teile musste ich noch alle selber machen. Dafür fliegt sie heute noch so wie am Anfang:

Bild von meinem EC145 Modell (REGA) aufgenommen am 29.12.06 (Rumpf Baumann)

Ein Baubericht von mir findet ihr hier: http://treich.homedns.org/Lokal_Server/html/ec145.html
        Weitere Modellbilder hier: http://treich.homedns.org/Lokal_Serv..._of_ec145.html
        Und ein paar Bilder des Originals: http://treich.homedns.org/Lokal_Serv...ec145-zrd.html

Allen EC145 Bauern viel Spass beim Bauen und zeigt dann her eure Bilder.

Gruss

Thomas
        www.TReich.ch

Kommentar

• ZRC
          ZRC

Salut Thomas

Die EC145 von Thomas Baumann ist ein "must", wenn Du nur einigermassen Scale bauen willst. Die Verarbeitungsqualität ist super und Du erhälst praktisch alles an Zubehör und Details, das Du zum Bau benötigst.

Ich hatte ein wenig länger an meiner, ein Baubericht ist ebenfalls auf dem Netz (..allerdings noch nicht ganz up-to-date...)

Schau mal rein: www.meylan-family.ch

Viel Spass mit der Maschine! André

Kommentar

• blumenmann
            blumenmann

Hallo,
            Ich fliege den Rumpf von Vario....hab den von Baumann leider zu spät entdeckt... der Variorumpf ist schon stabil aber auch viel Arbeit beim anpassen der Türen und so... ist alles nur leicht angezeichnet... aber mit bissel mühe geht alles...
            Aber mit extra klappen und öffungen ist beim baumann mehr zu machen
            Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
            X