Plastikmodell lackieren? (mit revell)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elko09
    elko09

Plastikmodell lackieren? (mit revell)

Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema hier passend ist. Also, ich würde gerne eine Rumpf lackieren, den ich für einen kelinhubschrauber bauen will. Es handelt sich um einen Plastik-Rumpfbausatz, wozu die Revell Farben passen. Ich habe in der Vergangeheit immer mal sowas gebaut als Standmodell und mir hat die Lackierung nie gefallen, ich hatte immer solche Striemen drin, lag vielleicht daran, das ich harte Pinsel verwendet habe und nicht mehrmals drüber gepinselt habe.
    Könnet ihr mir dazu ein paar Tips geben? Airbrush habe ich leider nicht zur Verfügung. Wie kann man also so ein Modell relativ glattflächig lackieren? Farbe verdünnen? Ganz weiche Pinsel? Hundert Schichten ?
    Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.
    Danke & Grüße
    Rainer
  • Floggie
    Member
    • 15.06.2006
    • 118
    • Andre

Re: Plastikmodell lackieren? (mit revell)

Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe, dann könnten folgende Seiten für Dich interessant sein:

oder hier:

Modellbau Magazin Modellversium. Jeden Tag Interessantes rund um den Modellbau bzw Plastikmodellbau

Gruß Andre

GruÃ? Andre

Kommentar

• eSWee-Heli
      eSWee-Heli

Re: Plastikmodell lackieren? (mit revell)

Hallo elko09!

Ich bin auch gerade dabei so ein Modell zu bauen. Und ich hab gemerkt, dass der Lack je öfter man drüber streicht, immer glatter wird. Wichtig ist auch die Teile vorher zu waschen (in milder Seifenlösung). Als Pinsel verwende ich einen Rotmarder-Pinsel.
      Außerdem hab ich einen Airbrush, den ich dann für die größeren Teile verwenden werde.
      Mit Verdünenr wäre ich vorsichtig. nicht dass Du die Teile damit auflöst...

Viele Grüße,

Sönke

Kommentar

Lädt...
      X