MaÃ?e der Hughes 500 D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

MaÃ?e der Hughes 500 D

Grüß Gott,

ich habe einen Rumpf einer Hughes 500 D erworben, allerdings fehlt das Landegestell.
    Darum suche ich Links zu Seiten, wo ich Bemaßungen finden kann, die über das ßbliche, also Länge, Breite und so hinausgehen. Wo halt auch Details bemaßt sind.
    Könnt Ihr mir helfen ?

MfG

Jochen
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Maße der Hughes 500 D

Würd'st schreiben von welchem Hersteller und welche Hubigröße der Rumpf ist dann könnt' ma einfach nachmessen, falls man den Rumpf hat.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• DMKOE
      Member
      • 27.09.2002
      • 594
      • Jochen

Re: Maße der Hughes 500 D

... äh jaaa, ich habe mich falsch ausgedrückt...
      ich dachte an das Original, das ich dann auf meinen Maßstab herunterrechnen wollte.

Aber anders geht´s vielleicht auch:

Der Rumpf scheint von Graupner zu sein. Die Bestellnummer war damals 4614 für Helimax 60/80 .
      Ich habe die Scheiben , absolut keine "Innenaustattung und, wie erwähnt, kein Landegestell.
      Zumindest haben die Scheiben, die noch originalverpackt sind, die Graupner Nummer 4614/9 .
      Wenn eben diese Scheiben auch noch auf Rümpfe anderer Hersteller gepasst haben, ja, dann bin ich mir nicht sicher, ob der Rumpf von Graupner ist.

ßber den Innenausbau für die Mechanik lässt sich nur sagen, so einfach wie möglich. Ich habe mich da von den Bauplänen der kleinen Vario-Hughes inspirieren lassen.

Eigentlich ganz simpel, wenn man halt auch ein paar Maße hätte.....

MfG

Jochen

Kommentar

Lädt...
      X