Positionslichter beim Eurocopter EC135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliart
    Heliart

Positionslichter beim Eurocopter EC135

Servus Leute,

mein Projekt EC135 nähert sich immer mehr dem finalen Stadium. Nachdem ich "tausende" von Nieten gesetzt habe, sollte meine EC135 zumindest auch bei den Positionlichtern "scale" sein.

Ich habe hier eine Seitenansicht der EC135, bei der ich die Positionen der Pos.-Lichter, die mir bekannt sind, mit einem roten Kreis markiert habe.

Jetzt meine Fragen:
    1. sind weitere Positionslichter vorhanden, wenn ja, wo?
    2. welche Farben haben und welcher Art sind die einzelnen Lichter? z.B. rot, Dauer oder weiß, Blitz 5 Hz
    3. macht es Sinn, eine kleine Datenbank für die Allgemeinheit aufzubauen, mit genau diesen Informationen?
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

Re: Positionslichter beim Eurocopter EC135

Hallo,
    das mit der Datenbank fände ich SUPER.....es kommt immer wieder die selbe Frage bei der Beleuchtung.....Wohin?, Wieviel?,Welche?...usw....
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• freyenb
      Member
      • 08.04.2003
      • 474
      • Bernd
      • Egling bei München

Hallo Zusammen,

fragt dochmal 'Michael.Nord'. Er ist auch in diesem Forum registriert und baut ebenfalls eine EC135 auf. Er hat das Original bis ins kleinste Detail photographiert. Bestimmt auch die Pos.-Lichter...

Viele Grüsse,

Bernd.
      Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Toby
        Member
        • 08.06.2006
        • 367
        • Tobias
        • Bremen/Hamburg

Grundsätzlich links "rot" und rechts rechts "grün". Das ACL auf der Seitenflosse blinkt "rot" Die leuchte nach hinten ist "weiß". Im original müsste sie bis zu einem winkel von ca. 140° nach links und rechts zu sehen sein. Optional gibt es strobes. diese blitzen weiß und sind links und rechts am stabilizer. Unter dem Rumpf ist z.T. auch noch ein rotes ACL vorhanden....

viel spaß beim bauen

toby

Kommentar

• Jupp
          Jupp

Hi,

schau mal hier... Kapitel "3"

Kommentar

Lädt...
          X