Zuerst einmal Euch allen ein frohes Neues Jahr! Ich möchte mich hier kurz vorstellen:
Ich heiße Matthias Greve, bin 33 Jahre jung
, komme aus Schleswig-Holstein und habe letztes Jahr mit dem Helifliegen begonnen.Mein zur Zeit einziger Hubi ist der Raptor50 mit dem ich sehr zufrieden bin und mit dem das Schweben und der Rundflug schon ganz gut funktionieren. Mein Jugendtraum ist jedoch ein Heli der wie ein Heli ausschaut

Jetzt kein Full-Scale Modell, eher Semi-Scale. Favoriten sind entweder Bell 206 Jet-Ranger z.B., oder eine BK117.
Da das Finanzielle nicht unerschöpflich bei mir ist und ich nicht aus dem Variokatalog bestellen kann wie ich gern würde
habe ich gedacht in zwei Stufen vorzugehen.Eine gebrauchte 60er bzw. 90er Mechanik im Trainergewand erwerben und fliegen. Nach dem kommenden Sommer, also im nächsten Winter dann, in einen gebrauchten Rumpf einbauen.
Versteht mich bitte nicht falsch. Möchte jetzt nichts Fertiges kaufen, sondern habe eher an ein Renovierungsobjekt gedacht (wegem dem Finanziellen
) Schleifen, Spachteln und Lackieren funktionieren 
So, jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich habe einen JetRanger Rumpf angeboten bekommen. Nackt, ohne Mechanik! Verbaut war einen Hängemechanik, der Rumpf hat also den entsprechenden Kühlschacht nach unten raus. Ist es möglich in einen solchen Rumpf eine Futura, SkyFox oder Uni-Expert Mechanik neueren Bauttyps einzubauen? Bedenkt, ich wollte die Mechanik zuerst ohne Rumpf, also Trainermäßig, fliegen und erst danach mit dem Rumpf verbinden.
Welche Umbaumaßnahmen erfordert dieses Vorhaben am Rumpf (Kühlschacht und Spanten)?
Bin gespannt auf Eure Meinungen und Tipps. Bitte seht mir nach, dass ich noch nicht alle erhältlichen bzw. ehemaligen Mechaniken kenne und evt. nachfragen müßte

MfG
Max

eher für teuer, zumindest galt das für die älteren Modelle, zu denen der Ranger sicher gehört. 

Kommentar