da der Bau und der Flug meiner EC erfolgreich bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen ist, habe ich mich entschlossen einen Jet Ranger mit SPT5 zu bauen.
Eigentlich wollte ich schon einmal den Vario Ranger bauen, zur damaligen Zeit wurde der Rumpf aber nur mit der Vario-Mechanik verkauft, so hatte ich mich dann entschlossen die BK zu bauen.
Als Mechanik werde ich die Mechanik de Firma XXL-Modellbau verwenden, von der Robustheit bin ich absolut überzeugt, auch ist es beeindruckend,wie individuell alles für jeden Geschmack angepasst wird. Es ist mit Sicherheit nicht die leichteste aber mit Sicherheit die Robusteste in dieser Größenordnung. Auch kommt der schon auf der EC bewährte Rotorkopf wieder zum Einsatz. Neu wird dieses mal das Heckgetriebe sein was ebenfalls von XXL gebaut wird.
Anbei mal ein Bild der Mechanik.

zugebracht. Ich habe den Rohbau doch ganz schön weit vorangetrieben. Es ist jetzt noch der Heckrotor einzubauen, und die Beleuchtung fürs Heck zu verkabeln. Der Einbau der drei Servos ist auch noch zu erledigen, was aber wohl kein Aufwand mehr darstellt.

Kommentar