ich habe den Funkey Rumpf (Bell 222). Ich hatte vor, dort Türen einzubauen und habe leider nen unsauberen Schnitt, sprich krumm und schief. Nun werde ich das ganze wieder einharzen, damit ich den alten Zustand wieder erreiche.
Bei Conrad gibt es sowas zu kaufen. Was muß ich da beachten? Brauche also das Zeug zum einharzen und dieses Gewebe.
An der Außenseite die Klebestelle mit Klebestreifen verschließen und fixieren. Eventuell an kleiner Stelle mit 5 Minuten Epoxy die Teile fixieren, damit sich während der Klebung nix verschiebt.
Sicherheitshalber kein 5 oder 30 Minuten Harz nehmen, sondern eher aus der 24 Stunden Abteilung.
An den Klebestellen gut anschleifen, fertig.
Sollte die Gefahr von Tränenbildung sein, weil man in einer Ecke viel auftragen muss, mische Glashohlkugeln dazu, dann wird das ganze relativ pappartig und schleifbar.
HTH
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
vielen Dank für die Hilfe. Habe gestern bei Conrad das Zeugs geholt. Für das erste mal ist es mir gut gelungen. Der Ausschnitt liegt zumindest so wieder in seiner alten Form an. Hm, was würdet Ihr denn nehmen, von vorne auf den Rumpf betrachtet, die Schnittstellen zu füllen?
Habe 2K Spachtel hier. Tiefe ca. 0.5 mm und die Spalten liegen so bei ca. 3-5 mm. Oder doch dieses Kugelzeugs holen und mit Harz verbreien und zuspachteln?
vielen Dank für die Hilfe. Habe gestern bei Conrad das Zeugs geholt. Für das erste mal ist es mir gut gelungen. Der Ausschnitt liegt zumindest so wieder in seiner alten Form an. Hm, was würdet Ihr denn nehmen, von vorne auf den Rumpf betrachtet, die Schnittstellen zu füllen?
Habe 2K Spachtel hier. Tiefe ca. 0.5 mm und die Spalten liegen so bei ca. 3-5 mm. Oder doch dieses Kugelzeugs holen und mit Harz verbreien und zuspachteln?
Gruß
Andrè
Ich würde dieses Kugelzeugs (Glashohlkugeln) oder Baumwollflocken mit Harz vermischt nehmen. Dein Rumpf ist im Betrieb immer Vibrationen ausgesetzt. Da kann es dir passieren das der Spachtel sich lößt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar