Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Rumpf in den eine PHT3 Turbine rein soll.
Der Typ den ich suche ist eine Bell 205 (Bell UH 1) bei Vario habe ich eine
gefunden. Kennt einer noch andere Hersteller?
Danke Ozzzi
Ich baue gerade an einer, bei der ich mir die Spanten von Helifactory habe einharzen lassen.
Schau mal hier: http://www.helifactory.com/modelle/b...rce/index.html
Der Rumpf ist eigentlich von http://www.xxl-modelhelicopter.com/
Bei Modellbau Bremer bekommst Du das passende Abgassystem dazu, die arbeiten eng mit Helifactory zusammen.
Bei Helifactory gibt es auch ein Umlenkgetriebe, daß den Heckabtrieb seitlich verlagert und am Abgasrohr vorbei führt. Angesteuert wird das Heck dann über eine Flexwelle. Ansonsten müsstest Du mit einem Y-Rohr arbeiten und die Abgase seitlich aus dem Rumpf führen. Das ist aber hässlich :-)
Die Tankflaschen sind Geschmackssache .. ich werde mir welche laminieren und unter dem Boden versenken. Das lässt dann Platz für Scaleeinbauten in den Türen.
hässlich oder nicht, ich habe den Abgasstrahl meiner Bell 205 seitlich raus. Der Rumpf ist von SSM. Ist wohl der kleinste Heli, welchen man noch mit Turbine bauen kann. Dafür ist er handlich, gut transportierbar und sofort einsatzbereit. Trotz der kleine habe ich alles untergebracht was ich wollte (PHT3, ausreichend Kerosin, Cockpit, Rotorbremse, automatisch aufklappbare Nase, Lastenhaken...). Heck habe ich auch mit einer Felxwelle angetrieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar