Logo DRF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tokem
    Member
    • 04.05.2006
    • 221
    • Thomas
    • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Logo DRF

Hallo Scaler,

bin auf der Suche nach einer PDF Datei die die Deutsche Rettungsflugwacht auf ihrer "alten" Homepage immer zum Download angeboten hat....
    Leider ist diese Datei nun nicht mehr verfügbar man hat eine "neue" HP gebaut...leider nicht mehr so modellbaugeeignet

Es handelt sich um die genaue Darstellung des DRF-Logos und der Beschriftung einer EC135 (der DRF Stern war darauf sogar genau bemasst, RAL Farben, Schrifttypen, Grössen,.....) also alles was den Modellbauer erfreut.

Hat vielleicht einer von Euch sowas auf seiner Festplatte *??

Derzeitiges Projekt: Vario EC135 / Benziner / Design: Christoph 18
    (steht kurz vor der Lackierung und wartet auf Vorlagen....)

Danke

Thomas
  • eSWee-Heli
    eSWee-Heli

Re: Logo DRF

Hallo Thomas,

ich hab da noch zwei Dateien auf meiner Platte gefunden...

Die eine ist zwar von ner BO105, aber die andere könnte die Datei sein, die Du suchst...

Leider gehen die Dateien nicht als Anhang, aber ich sende sie Dir per Mail...

Kommentar

• Wolfgang Neumann
      Wolfgang Neumann

Hallo Thomas,

habe die zwei PDF´s der EC135 vom DRF. Falls du sie mittlerweile nicht schon hast, sende ich sie dir gerne per Mail.

Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentar

• Tokem
        Member
        • 04.05.2006
        • 221
        • Thomas

....super. nochmals vielen Dank an euch beide....

(ich hab doch gewusst, dass der Mensch (Mann) mal als Jäger und Sammler angefangen.... )

DANKE

Gruß
        Thomas

Kommentar

• eSWee-Heli
          eSWee-Heli

Hey Thomas!

Lass doch mal was sehen, wenn Du soweit bist!! :]

Viele Grüße,

Sönke

Kommentar

• Tokem
            Member
            • 04.05.2006
            • 221
            • Thomas

....werde heut Abend mal wieder ein paar aktuelle Bilder von den Bauabschnitten auf der Vario Fanclub Seite einstellen.
            Bilder vom lackierten Heli wird´s leider erst im nächsten Jahr geben. Mein Lackierer hat erst im Januar Zeit
            bis dahin....schleifen, schleifen, schleifen,.......

Gruß
            Thomas

Kommentar

• pitcher
              pitcher

bin auf der Suche nach einer PDF Datei die die Deutsche Rettungsflugwacht auf ihrer "alten" Homepage immer zum Download angeboten hat....
              Leider ist diese Datei nun nicht mehr verfügbar Schockiert man hat eine "neue" HP gebaut...leider nicht mehr so modellbaugeeignet Traurig
              Ist alles noch da, Du musst dich jetzt nur in der "DRF-Lounge" anmelden.

Kommentar

• Tokem
                Member
                • 04.05.2006
                • 221
                • Thomas

Hallo Pitcher,

......jetzt ja.... vor drei Wochen war die Rubrik für Modellbauer noch nicht da. (ehrlich!!)
                Als ich damals bei der Pressestelle angefragt hatte sagte man mir.... "oh. das fehlt dann wohl noch auf der HP... dann werden wir das demnächst wieder zum Download bereitstellen...."
                Klasse... jetzt ist´s wieder da.
                Hat nur 3 Wochen gedauert.
                Trotzdem fehlt noch die Datei in der das DRF Logo und die Beschriftung bemasst sind.... aber das hab ich ja jetzt auch.

Gruß
                Thomas

Kommentar

• Tokem
                  Member
                  • 04.05.2006
                  • 221
                  • Thomas

Kommando zurück.....

es sind ALLE Informationen die den Modellbauer glücklich machen wieder da....

Thomas

Kommentar

• Paramedic_LU
                    Senior Member
                    • 11.07.2007
                    • 1511
                    • Demian
                    • Airfield: MFSV Schallodenbach

AW: Logo DRF

Die Leute von der DRF sind sehr hilfsbereit für Modellbauer. Ich fragte da nach wegen der Flugbefeuerung der EC-135, da ich die mit dem TREX600 nachbauen möchte. Erstens bekommt man ganz wie selbstverständlich die original Lackiervorlagen per Email und wenns problematischere Dinge sind, wird man mit dem Piloten oder der Station verbunden.

Ich kann mich nur nochmals herzlich beim DRF-TEAM bedanken für alles. IHR seit Top!!!

Ich zitiere mal meinen kleinen Erfahrungsbericht aus dem A3Q Forum :-)

So, dass war ja mal ein klasse Nachmittag gewesen.

Heute Morgen noch mit nem Ex-Kollegen in ICQ getickert, der ist Disponent in der Saarbrücker Wache.
                    Von ihm wusste ich, dass der Christoph53 noch in Sinsheim bei nem Einsatz war. Als er dort startete machte ich mich auf den Weg.
                    Etwas später stand ich auf dem Parkplatz des Flugplatzes und klingelte an der DRF Station. Der Pilot wusste ja Bescheid vom Telefonat gestern. Mit dem Auto fuhren wir dann raus zum Stellplatz.

Herrliches Gefühl da zu sein wo man als mal so war

Er machte mir noch die Lichter an fürs Video und erklärte noch einiges dazu.

Hier dann noch ein paar schöne Detail-Bilder.... Christoph 53 Mannheim

Mehr dazu nächste Woche. Da schreib ich ein Blog über den Besuch, und erstelle eines von meiner Umbauaktion, zum Projekt:

Scale-RC-Heli , Christoph 53 im T-Rex 600
                    8o

EDIT:

Ach ja weshalb ich ja dort war....DIE BELEUCHTUNG an der DRF EC-135

Am Heckausleger eine Rote Lampe (ACL) und eine weisse Position-Light
                    Rot blitzt doppelt in Pause der weissen PL.

An den seitlichen Führungen am Heckausleger hat er Steuerbord und Backbord die rote und grüne Positionslampe.
                    Beide Leuchten DAUER

Am Rumpf auf steuerbord und backbord eine weise ACL
                    Beide blitzen gleichzeitig mit der weissen am heckrotor oben.
                    Positionlight blitzt immer einfach. Kein Doppelblitz.

Dann gibts vorne einen festen weissen Landescheinwerfer und einen Suchscheinwerfer der beweglich ist.
                    Unten hat er am Rumpf keine ACL und kein Positionlight.

Hier die Version an meinem 500er Rex

Jetzt ist der Fall klar !!! :thumbsup:

EDIT:
                    Hier mein Lieblings DRF-Video.....

Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

Lädt...
                    X