Rumpfhaubenhalterung mit Magneten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli4me
    Member
    • 13.11.2005
    • 52
    • Franz
    • Graz

Rumpfhaubenhalterung mit Magneten

Grüß Euch
    Ich baue gerade meinen LOGO 10 in einen Bell222 UT Rumpf ein. Lt. Beschreibung sollte die abnehmbare Haube mit Schrauben fixiert werden, das gefällt mir aber nicht besonders. Nun hab ich mir die Fixierung mit 2 Magneten überlegt.
    Hat wer Erfahrung damit, gibt es eine Störung durch die Magneten auf die Elektronik oder sonstige Effekte?

Danke für eure Erfahrungen

beste Grüße

heli4me
  • Andreas Bleyer
    Member
    • 23.10.2005
    • 978
    • Andreas

Re: Rumpfhaubenhalterung mit Magneten

Moin,

Störungen in der Elektrik durch Festmagnete kann es nur geben, wenn sich ein Leiter im Magnetfeld bewegt. Also wenn ein frei hängenes Kabel sich z.B. durch den Luftstrom des Rotors ständig vor dem Magneten hin- und herbewegt.

Gruß,
    Andreas
    GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• heli4me
      Member
      • 13.11.2005
      • 52
      • Franz
      • Graz

Re: Rumpfhaubenhalterung mit Magneten

Danke Andreas
      das mit den bewegten Leitern/Kabel im Magnetfeld ist klar, da werden Spannungen induziert welche Störungen verursachen können. Ist daher in der Praxis eine ordentliche Fixierung ausreichend , auch der Antenne? Hier fehlt mir die Erfahrung über die Empfindlichkeit darüber da ich den Heli aus diesen Grund nicht riskieren möchte.
      Also vielleicht hat wer positive oder negative Erfahrungen damit und ist bereit darüber zu berichten.
      lg
      heli4me

Kommentar

Lädt...
      X