Einfach 2 Y-Kabel oder ne kleine Platine mit Steckkontakten.
Die Servos erhalten ja nur +/--Stromspannung und das Stellsignal, insofern ist es bis auf die Stromstärke egal wieviel Servos parallel bestrieben werden.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Die Servos erhalten ja nur +/--Stromspannung und das Stellsignal, insofern ist es bis auf die Stromstärke egal wieviel Servos parallel bestrieben werden.
Bleibt noch das Problem des un gleichen Anschlages. Damit meine ich, dass 1 Servo in ordentlicher rückgestellter Lage ist, ein anderes aber auf Anschlag läuft und Strom zieht.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Deshalb hast du den MSA-10 benutzt also werd ich wohl auch nicht drumrumkommen
@DerMitDenZweiLinkenHänden
Dein Batcopter Baubericht ist der absolute Hit!!!
Ich hab in einem Forumbericht von dir gelesen wegen dem stromausfall das es eventuell die Flugservos beeinträchtigt wenn man die drei servos betätigt? wäre es besser eine 2te stromversorgung miteinbauen würde!?
Wie hast du das gelöst?
Das mit dem einziehfahrwerk is schon Krass 69 euro für ein paar Drähte
Ich hoff ich kann ein bischen mit deiner Hilfe rechnen
warum so viel Geld ausgeben... Du kannst Doch die Servos mechanisch so einstellen, dass es auch bei Y-Verbindung der 3 Servos wieder bei allen Fahrwerken passt.
Ist ein bisschen Arbeit aber funktioniert doch genauso ?!
Ich würde freiwillig gleich noch mal das doppelte dafür zahlen, denn...
Du kannst Doch die Servos mechanisch so einstellen, dass es auch bei Y-Verbindung der 3 Servos wieder bei allen Fahrwerken passt.
..."Raum" und "Einstellkomfort" sind Worte die der Designer des Airwolf-Rumpfes von Century nicht kennt - nicht mal die englische Entsprechung
Du kannst froh sein, wenn du die Dinger reinkriegst und sie nicht einklappen wenn sie nicht sollen. An "Einstellen" will ich gar ncht denken. Wenn ein Teil an diesem Rumpf eine challenge ist, dann das Einziehfahrwerk.
Dein Batcopter Baubericht ist der absolute Hit!!!
Danke für die Blumen!
Ich hab in einem Forumbericht von dir gelesen wegen dem stromausfall das es eventuell die Flugservos beeinträchtigt wenn man die drei servos betätigt? wäre es besser eine 2te stromversorgung miteinbauen würde!?
Wie hast du das gelöst?
Ich habe bis jetzt erst ca. 15 Flüge am Batcopter, aber davon 2, bei denen ich die Einziehfahrwerke sicher 10-12 Mal bewegt habe. Ich hatte bisher keine elektrische Beeintrichtigung des Empfängers.
Wenn du einen Platz für Akku und Schalter findest, baue sicherheitshalber einen Fahrwerksakku ein - es beruhigt.
Viel Spaß dabei!
Sehen wir dann auch ein paar Detailfotos deiner jeweiligen Lösungen?
Kurt
..."Raum" und "Einstellkomfort" sind Worte die der Designer des Airwolf-Rumpfes von Century nicht kennt - nicht mal die englische Entsprechung
Du kannst froh sein, wenn du die Dinger reinkriegst und sie nicht einklappen wenn sie nicht sollen. An "Einstellen" will ich gar ncht denken. Wenn ein Teil an diesem Rumpf eine challenge ist, dann das Einziehfahrwerk.
O.K. das lass ich gelten, ich kenne die Maschine nicht genau. Ich weiss aber, daß ich +2m Helis gewöhnt bin und mit meiner AS 350 von MS-Composit (400mm) auch extrem kämpfe weil ich das herumgefingere nicht so mag. Schön ist wenn man die Teile noch schön "angreifen" kann !!
Du hast ja Rümpfe, in denen man unbekümmert Treibjagden veranstalten könnte!
*neid*
Da lob' ich mir mein derzeitiges Kleinprojekt, eine zu renovierende Bell 205: beidseitig 2 große Schiebetüren!
Und mein "richtiges" winterprojekt: eine Hughes 500E für 60er. Da kannst du auf das Echo warten, wenn du an einem ende reinschreist
Naja, zumindest im Gegensatz zum Airwolf
Kurt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar