Wahnsinn *** Fenestron EC 135 *** Wahnsinn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi Leute,

ich glaub ich hab ne echte Weltneuheit für euch.

Am Wochenende hatte ich Gelegenheit mich in Peter Kastl´s Edelschmiede
    umzusehen und ich sag euch ..... wau...... echt Wahnsinn.
    Peter hat mir seine beiden neuen Babys gezeigt und ich durfte sogar Fotos machen. Hab jetzt noch feuchte Hände.

Da stand doch tatsächlich die neue EC 135 von Jürgen Schwing. Ein echter Heli-Traum. Man merkt beim Betrachten, da war einer dran, der wirklich Ahnung von Scale - Helis hat.
    Einlaminierte Kohlefaserstreifen bewirken, dass der Rumpf völlig verwindungssteif ist. Die Passform sämtlicher Teile ist sensationell, kein Wunder, alle Rumpföffnungen sind CNC gefräst. Erstaunt hat mich das geringe Gewicht dieses Riesen. Peter meinte, das würde von der Sandwich-Bauweise im Inneren des Rumpfes kommen.

Als ich dann am Heckausleger stand und mir gerade Gedanken über dieses riesige Loch machte, kam Peter schon mit einem Karton an und drin lag *** WAHNSINN *** DER FENESRTON, der dieses Loch schliesst.
    Ich hatte mich am Rumpf noch nicht satt gesehen und jetzt dieses Hammerteil. Also echt, wer nur ein halb so begeisterter Technikfreak ist wie ich, zieht den Hut vor diesem ganz aus Alu bestehenden Präzisionsteil. Die konturgefrästen Alublätter werden von Blatthaltern gehalten, die eine Besonderheit aufweisen. Auf der Halteroberseite ist die Kontur des Blätter eingefräst.\"... das bringt einen wesentlich ruhigeren Lauf\", so Peter.

Und noch eine Weltneuheit hat er mir verraten, nämlich den Preis des Ganzen.

Voraussichtlich für den Rumpf 1680 €,
    für den Fenestron 935 €.

Na ja, Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis.

Zu beziehen wird das ganze Paket in drei bis vier Wochen bei Jürgen Schwing sein.

Also dann bis bald

Christian

Ach ja noch was, die Bilder............. werden in Kürze in der Heliparade zu sehen sein.

http://www.rc-heli.de/images/fenestron1.jpg

• Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]

so ein Wahnsinn.........

Wahnsinn..........
    Brutal.........
    der Hammer...

[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
    hat nix mit Scale zu tun und gehört eingentlich in die Abteilung Schleichwerbung......

http://www.arcor.de/palb/pub/index.p...bum_ID=16007&n

Edited by - Berthold Pätzold on 23/04/2002 17:43:37

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Ja, wenn man sooo eine Lobeshymne hört denkt man sich oft seinen Teil.
      Zumal sie aus Edling kommt wo die EC135 am Wochenende zu sehen, äh, bewundern sein wird. Ein Schelm wer sich böses dabei denkt ...[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Aber nichtsdestotrotz, ich bin sehr auf die EC135 gespannt und werde die mir beim Flugtag in Edling mit Maßband und Originalunterlagen \"bewaffnet\" mal genauer ansehen.
      Die Preisvorstellung aber ... naja, ansehen kostet hoffentlich nix.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Servus!
      Peter

Kommentar

• Jürgen Schwing
        helicoptertechnik.de
        Hersteller
        • 01.07.2001
        • 100
        • Jürgen
        • Schwarzenfels

Hallo,

auch wenn das hier nicht reingehört, sondern eher unter die Rubrik Werbung fällt, muß ich doch etwas klarstellen.

@Christian
        es freut mich das dir mein neues Werk so gut gefällt und die Euphorie anscheinend keine Grenzen kennt, aber mit den Preisen scheinst du etwas mißverstanden zu haben!
        1680 € ist der Komplettpreis für Rumpf inklusive Fenestron.
        935 € kostet der Fenestron wenn man ihn einzeln kaufen möchte.
        915 € kostet der Rumpf ohne Fenestron.
        Für alle Bestellungen die bis 31.05.02 eingehen ist der Kompletteinführungspreis 1600 €.

@Alle
        Dieser Beitrag von Christian zeigt die typischen Anfangssymptome des sehr ansteckenden Helivirus. Dieses äußert sich in unkontrollierten euphorischen Ausbrüchen [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]. Wir, die schon länger mit dieser Krankheit leben, sollten uns mal an unseren ersten Kontakt mit diesem Virus erinnern! Er war ebenso euphorisch (bei mir war es damals die Bell 47G von Graupner)[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]Ich habe im Modellbaugeschäft mit feuchten Händen vor diesem Modell gestanden und geträumt dieses Modell, sobald ich genug Geld gespart habe, zu kaufen. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt noch kein Internet, um die ganze Welt an meinen Gefühlen teilhaben zu lassen.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Viele Grüße
        Jürgen

Helicoptertechnik Schwing
        Tel: 06664/918748

www.helicoptertechnik.de

Kommentar

• helifreak
          helifreak

Juergen,

danke fuer die \"Preiskorrektur\" ..... das sieht ja schon ganz anderes aus wobei es noch immer eine gute Stange Geld ist [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle] wobei es mit Sicherheit jeden Euro wert ist. Das mit dem Helivirus ist wohl war. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Fuer welche Mechaniken ist der Rumpf den ausgelegt? Seit langerem spiele ich schon mit dem Gedanken eines tages meine goldene Futura in einen Rumpf zu zwaengen. Wuerde die passen? Fuer welchen Rotorkreis ist sie ausgelegt ... 1,80 m ?? [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Gruss,
          Holger

Kommentar

• Jürgen Schwing
            helicoptertechnik.de
            Hersteller
            • 01.07.2001
            • 100
            • Jürgen
            • Schwarzenfels

Hallo Holger,

im Prinzip geht eine goldene Futura Mechanik schon, du mußt dann aber für den Schwerpunktausgleich Gewicht reinlegen. Ich habe für die EC135 eine extra Mechanik konstruiert, mit vorne angeflanschtem Motor, 12mm Hauptrotorwelle und zweistufigem Riemengetriebe (linksdrehend). Der Rotorkreis hat einen Durchmesser von 2m. Die Taumelscheibe ist über Push-Pull direkt angesteuert. Wahlweise 120° oder 140°.

Jürgen

Helicoptertechnik Schwing
            Tel: 06664/918748

www.helicoptertechnik.de

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Hallo Leute,

sorry, wollte eigentlich nur mitteilen was es so Neues gibt.
              Dachte, dass es für einige doch sehr interessant sein könnte, auch mal hinter die Kulissen zu schaun und den VIRUS mit mir zu genießen. Ich meine, dass man durchaus ein Lob aussprechen darf, um die Leistung eines anderen zu würdigen.

@Helifreak
              Weis auch nicht was da los ist mit den Bildern, die sollten eigentlich schon zum Herunterladen gehn.

@Jürgen
              Da hab ich wohl was falsch verstanden mit den Preisen. Tut mir echt Leid.
              Dann muss ich ja gar nicht mehr soooo oft schlafen gehen, bis ich mir das Teil leisten kann.

Also bis bald, schöne Grüsse,
              natürlich auch an die, die glauben den VIRUS schon besiegt zu haben.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Christian

Kommentar

• helifreak
                helifreak

Juergen,
                Danke fuer die weiteren Mitteilungen. 2 (zwei) Meter Rotordurchmesser - wow. Vielleicht sollte ich dann auch gleich Deien Mechanik kaufen. [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle] Dann will ich mal da sparen anfangen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Christian,
                Hmmm, link funzt immer noch nicht bei mir. Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung. Egal, eines Tages werde ich das Prachtstueck wohl mal sehen. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Gruss,
                Holger

Kommentar

• Mika
                  Mika

Hallo,

leider ist auf Jürgens Homepage noch nichts zu sehen. Kann ich Info´s zur EC135 bekommen - Bilder, Beschreibung , Verfügbarkeit, Preis ?

Danke

MiKa

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Hallo Mika,

wenn Du Bilder vom Fenestron sehen möchtest, versuche es Bei Peter Kastl, dieser war auch für die Konstruktion veranwortlich.
                    e-mail-Adresse KastlP@t-online.de

greeting
                    Stanly

Kommentar

• Lars
                      Lars

Hi Folks,

erste Bilder der EC 135 sind zu sehen bei:

[a href=\"http://www.mpkunststofftechnik.de/\"]http://www.mpkunststofftechnik.de/[/a]

Schönen Tach noch,

Lars

Kommentar

• Mika
                        Mika

Hi ,

Alle Anfragen nach Info´s , Verfügbarkeit etc. waren bisher leider erfolglos no reply - schade, dann eben nicht.

Bild der EC135 auf der Homepage ist allerdings toll.

Vielleicht fragt auch nur der Falsche

Mika[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Hi Mika!

Was ich so weiß geht der Vertrieb über Jürgen Schwing, frag mal bei ihm nach!

Thomas

Kommentar

• Peter Kastl
                            Peter Kastl

Hallo Leute,

Bilder von der EC und den Fenestron unter

www.fendlertrans.com/photo

Gruß Peter

Kommentar

• Mika
                              Mika

Hallo Peter,

ist wirklich eine schöne Arbeit und macht auf den Bildern einen hervorragenden Eindruck.

Mika

Kommentar

Lädt...
                              X