ich glaub ich hab ne echte Weltneuheit für euch.
Am Wochenende hatte ich Gelegenheit mich in Peter Kastl´s Edelschmiede
umzusehen und ich sag euch ..... wau...... echt Wahnsinn.
Peter hat mir seine beiden neuen Babys gezeigt und ich durfte sogar Fotos machen. Hab jetzt noch feuchte Hände.
Da stand doch tatsächlich die neue EC 135 von Jürgen Schwing. Ein echter Heli-Traum. Man merkt beim Betrachten, da war einer dran, der wirklich Ahnung von Scale - Helis hat.
Einlaminierte Kohlefaserstreifen bewirken, dass der Rumpf völlig verwindungssteif ist. Die Passform sämtlicher Teile ist sensationell, kein Wunder, alle Rumpföffnungen sind CNC gefräst. Erstaunt hat mich das geringe Gewicht dieses Riesen. Peter meinte, das würde von der Sandwich-Bauweise im Inneren des Rumpfes kommen.
Als ich dann am Heckausleger stand und mir gerade Gedanken über dieses riesige Loch machte, kam Peter schon mit einem Karton an und drin lag *** WAHNSINN *** DER FENESRTON, der dieses Loch schliesst.
Ich hatte mich am Rumpf noch nicht satt gesehen und jetzt dieses Hammerteil. Also echt, wer nur ein halb so begeisterter Technikfreak ist wie ich, zieht den Hut vor diesem ganz aus Alu bestehenden Präzisionsteil. Die konturgefrästen Alublätter werden von Blatthaltern gehalten, die eine Besonderheit aufweisen. Auf der Halteroberseite ist die Kontur des Blätter eingefräst.\"... das bringt einen wesentlich ruhigeren Lauf\", so Peter.
Und noch eine Weltneuheit hat er mir verraten, nämlich den Preis des Ganzen.
Voraussichtlich für den Rumpf 1680 €,
für den Fenestron 935 €.
Na ja, Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis.
Zu beziehen wird das ganze Paket in drei bis vier Wochen bei Jürgen Schwing sein.
Also dann bis bald
Christian
Ach ja noch was, die Bilder............. werden in Kürze in der Heliparade zu sehen sein.
http://www.rc-heli.de/images/fenestron1.jpg

Kommentar