Lackieren von Kleinteilen sowie darstellen von Alterung und Abnutzung ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floggie
    Member
    • 15.06.2006
    • 118
    • Andre

Lackieren von Kleinteilen sowie darstellen von Alterung und Abnutzung ???

Hallo zusammen!

Hier gab es ja schon viele Fragen zu Thema Lackieren, jedoch habe ich zu einem Thema noch keine Antwort gefunden:

Womit lackiere ich spezielle Teile des Modells, um z.B. kleine Details wie Tankdeckel oder Griffe hervorzuheben?
    Das gleiche gilt auch für die Frage zum darstellen von Ruß-Ablagerung oder Alterung des Modells?

Ich kenne einige Techniken wie Trockenmalen oder Dry-Brushing aus dem Plastikmodellbau wobei z.B. mit Revell Farben gearbeitet wird.

Bei RC-Modellen arbeitet man ja nun mit 2K Lack wegen des Sprits und der Belastung.
    Wenn ich nun aber für jeden kleinen Effekt und jede Farbmischung, mir eine 500ml Dose 2K-Lack kaufen muss, wirds schnell utopisch.

Besteht die Möglichkeit mit Farben aus dem Plastikmodellbau zu arbeiten, und dann mit 2K zu versiegeln*

Wie handahabt ihr das? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Techniken bei Rc-Modellen*

Danke im Voraus

Gruß Andre
    GruÃ? Andre
  • Andreas Bleyer
    Member
    • 23.10.2005
    • 978
    • Andreas

Re: Lackieren von Kleinteilen sowie darstellen von Alterung und Abnutzung ???

Moin,

Bei RC-Modellen habe ich sowas auch noch nicht gemacht. Ich bin aber gerade am ßberlegen, sowas bei meiner Huey mit einfließen zu lassen. Das mit den Revell oder Humbrol Farben ist übrigens gängige Technik. Manche Leute lackieren ganze Modelle damit. Wenn alles fertig ist, incl. Beschriftung und Alterung, wird mit 2k versiegelt. Such mal hier: www.warbirdforum.de. Die Jungs dort sind alle wahnsinnig, was diese Geschichten angeht.

Gruß,
    Andreas
    GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• pitcher
      pitcher

Re: Lackieren von Kleinteilen sowie darstellen von Alterung und Abnutzung ???

Revell-Farbe und 2K-Acryllack verträgt sich nicht! Das wird rissig und wirft Falten...

Kommentar

Lädt...
      X