Postings Herbert Räumer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Postings Herbert Räumer

Lieber Moderator im Scale Forum, (Lars)

Betreff: Postings Instrumente 1:8 etc.

ich dachte eigentlich daß man im Scale Forum Tips etc. weitergibt
    und man sich erfahrungsmäßig austauscht. In letzter Zeit hatte ich nicht oft die Gelegenheit hier im Forum etwas zu schreiben.
    Wenn ich dann schon mal Poste finde ich es nicht sehr gut mich
    wegen 4 oder 5 Postings anzuschreiben.
    Da ich sicher meine Zeit anderweitig nutzen kann, man baut
    und tüfftelt ja an seinen oder anderen Hubschraubern, darfst
    Du meine postings im Scale Forum löschen. Sind anscheinend nicht erwünscht.
    Bezüglich der Anfragen die ich Dir gestellt habe z.B Verglasung
    von Instrumenten etc. erhiehlt ich bis heute keine Antwort.
    Ich hoffe dem einen oder anderen Hubschrauber Pilot hier
    geholfen zu haben, mit einigen Scale Piloten hier hat sich mittlerweile
    eine tolle Freundschaft entwickelt.
    Anzumerken sei noch am Rande das ich praktisch erprobte und von
    mir praktizierte Tipps weitergegeben habe, nicht bloß gehört oder gelesene.

Herbert Räumer

Edited by - Lars on 18/04/2002 21:50:38
  • Lars
    Lars

Postings Herbert Räumer

statt bearbeiten hätte ich besser anworten drücken sollen....., hier also die Antwort:

Hallo Herbert,

Deine Postings sind nicht nur von mir, sondern von vielen anderen Teilnehmern ausdrücklich gewünscht ! Dass ich Dir mit meinem Posting offensichtlich auf die Füße getreten bin, konnte ich nach Deinen Antworten (viele viele bunte Smiles) wirklich nicht ahnen ??!! Liege ich da so falsch ? Wie schon in einer anderen Antwort erwähnt, entschuldige ich mich dafür und hoffe ernsthaft, dass Du unserem Forum mit Deinen Ratschlägen und Tipps noch lange erhalten bleibst !

Grüße

Lars

Kommentar

• WRaus96308
      WRaus96308

Postings Herbert Räumer

Herzlichen Glückwunsch Lars!
      Hast es geschafft einen guten Scalebauer zu verkraulen.Auf Herbert konnte man sich immer verlassen,was bei dir ja nicht der Fall zu scheinen ist.Siehe Scaleaufruf von mir,denn der Postkasten ist immer noch leer.Dafür haben sich Scaler gemeldet die es ehrlich meinen.
      Denkst du ich bin ein bisserl dumm und merke nicht das du mich verarschen willst.Ich greife gerne auf Angebote zurück nur nicht mehr auf deine.
      Wolfgang noch mehr als stinksauer

Kommentar

• Lars
        Lars

Postings Herbert Räumer

Hallo Wolfgang,

kannst Du bitte Deinen Ton etwas zügeln ? Ich habe Dir etwa, nein ziemlich genau, 348 Bilder von Salemodellen geschickt, die ich auf einen ähnlichen Aufruf hier im Forum vor einiger Zeit bekommen habe. Gezippt war das File 34,2 MB groß. Ich habe heute die Bilder auf CD gebrannt und wollte sie Dir schicken....kann ich mir wohl klemmen, oder ?

Lars

Kommentar

• WRaus96308
          WRaus96308

Postings Herbert Räumer

Kein Kommendar mehr hat sich erledigt.
          Wolfgang

Kommentar

• Berthold Pätzold
            Berthold Pätzold

Postings Herbert Räumer

also ich habe jetzt Urlaub und werde gar nix mehr schreiben...........

schade , schade, schade,
            [img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Lars
              Lars

Postings Herbert Räumer

Stimmt, da sollte man auch lieber Fliegen gehen ! [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Wie schaut`s denn mit Nachtflug aus ??

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Postings Herbert Räumer

Hei Leute,
                nachdem dieser Disput ja nach meinem Wutausbruch entstanden ist, darf mein Kommentar nicht fehlen.

Lars, Du hast Dich bei Herbert entschuldigt und das rechne ich Dir an. Respekt hierfür.

Wie Du aber aus den Antworten erkennen kannst, hast Du mit uns \"Querulanten\" einen schweren Stand, obwohls eigentlich ganz einfach wäre. Woran das evtl. liegt mag ich hier öffentlich nicht beurteilen.
                Außer ...
                Schon vor Deiner Moderatorentätikeit konnten wir in schöner Regelmäßigkeit von Deinen \"Scalekünsten\" lesen, ja, Du entwirfst, baust und verkaufst sie sogar. Jedoch auf direkte Anfragen hin (siehe Welche Hubis ..., oder: Wann ist ein Hubi Scale ...) glänzt \"unser\" Moderator nun durch Schweigen. (Zum Urmodellbau hast Du ja nun was geschrieben, zwar nicht ganz korrekt, aber zumindest etwas[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle])
                Gerne verschickst Du auch Bilder, statt hier im Forum was zum Besten zu geben. Lars, ich verlange von einem Moderator -der sich selbst als Experte ausgibt- aber etwas mehr ...
                Warum?
                Wir \"Scaler\" sind nunmal ein kleiner Haufen -eine Randgruppe- die aber von Außen sehr genau beobachtet wird. Beim Scale- oder Semiscalebau erwartet der User fachkundige und komplexe Hilfe, schließlich gelten \"wir\" doch allgemein als Creme de la Creme des Hubschraubermodellbau. Dessen sollten wir uns immer bewusst sein. Und gerade das erwartet der User auch vom Moderator.

Nachdenklich macht \"uns\" unter anderem die Tatsache das von Dir noch kein Beitrag zu Thema: \"Welche Helis fliegt Ihr ...\" zu lesen ist, wo doch jeder erwartet hätte endlich Deine Vorzeigemaschinen bewundern zu können. Auch bei der Frage zum Unterschied zwischen \"Semi\" und \"Scale\" oder den Regeln bei Wettbewerben habe ich noch nichts von Dir gelesen ... Was sollen wir uns nun denken?
                Na?
                Mal ganz bewusst provokativ ausgedrückt:
                Entweder Du führst uns mit Deinem angeblichen Expertenwissen regelrecht vor oder ... ja oder was?
                Dabei ist es wirklich kein Beinbruch wenn ein Moderator sagt \"...hört mal Jungs ich sorge für einen ruhigen Ablauf, habe aber wenig Ahnung ...\" Null Problem! Da hat jeder Verständnis. Nur wenns anders rum geht, da werden die Ohren spitz. Dabei möchte ich Deine \"Künste\" wirklich nicht anzweifeln, nur beweise sie uns auch! Und zwar glaubwürdig.

In der \"Scalerszene\" kennt man sich ... den Scale-Lars wollen wir zukünftig besser kennenlernen. Den echten Lars.

Nochwas zum Thema Bilddateien:
                Wolfgang, du schreibst ja selbst, Anhänge über 16MB sperrt AOL. Lars hat aber größere geschickt, also kein Wunder das bei Dir nichts ankommt. Und Lars, solche Mailbomben verschickt man nicht ohne Vorwarnung. Also, mein Vorschlag, vertragt Euch wieder und klärt in aller Ruhe obs wirklich über 300 Bilder sein müssen.

So, das war nun mein OffTopic Beitrag. Der Nächste dreht sich wieder über Helis. Versprochen![img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Servus!
                Peter

Kommentar

• Lars
                  Lars

Postings Herbert Räumer

Hallo Peter,

zu Deinem Kommentar:

1. ich denke, dass ich keinen schweren Stand habe. Dass Du Dich als Querulant bezeichnest...tztztztz ?[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
                  2. habe ich mich jemals selbst als Experte bezeichnet ? Könnte mich nicht daran erinnern. Wenn Ihr mich so einschätzt ehrt mich das, danke !
                  3. zum Thema Scale wurde in meinen Augen ja genug gepostet, und wann semiscale eben semiscale ist habe ich versucht, durch die Bilder zu verdeutlichen. Wo die Grenze liegt, muß jeder für sich selbst entscheiden, habe ich aber auch so geschrieben, oder ?
                  4. ich habe bisher genau an einem Wettbewerb teilgenommen, leider. Die fehlende Zeit verhindert eben mehr Teilnahmen. Ich hatte gehofft, dass echte Wettberwerbsexperten (die posten ja nun nichts mehr...[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]) sich dazu äußern. Grundsätzlich gibt es aber nur wenig strikte Richtlinien. Ein Semiscale oder Scalewettbewerb bei VARIO läuft anders ab, als ein Helifantentreffen oder Top Gun Wettbewerb. Auch hier gelten absolut unterschiedlichste Maßstäbe. Grundsätzlich muß man auf einem Scalewettbewerb die Authentizität des Modells durch eine Dreiseitenansicht des Originals bestätigen. Für die Detailierung (Klappen, ßffnungen, Schrauben, Nieten, Cockpit ect) gibt es dann entsprechende Sonderpunktzahlen, bei dem einen Wettbewerb mehr, bei dem anderen weniger. Die Flugvorführung nicht zu vergessen.
                  Schaut man sich die Webseiten der einzelnen Veranstalter an, haben diese meistens auch Vorgaben zum Download bereit, also einfach mal im Netz stöbern....

So nun ein schönes Wochenende, an dem Ihr von mir nichts hören werdet. Mache einen wohlverdienten 3-Tages-Jahresurlaub !

Grüße,

Lars

Edited by - Lars on 19/04/2002 08:08:58

Kommentar

• Michael Stenger
                    Michael Stenger

Postings Herbert Räumer

Hallo Lars,

mach Dir nix draus, denn wenn hier mal einer quer pupst, da ist
                    gleich die Hölle los. Ich und viele andere Leute haben in diesem Forum
                    so Ihre Erfahrungen gemacht....
                    Du hast Dich für evtl. Falschausdrücke entschuldigt und für jeden normalen erwachsenen Menschen müsste es damit gut sein !
                    Also bitte nicht noch weiter 10mal antworten, denn dann es wird sich hochschaukeln und Du wirst in der \" Luft zerissen \" !!

Viele Grüße, und weiter mit Deinen Fachauskünften
                    Michael Stenger

Kommentar

Lädt...
                    X