welche mechanik für bell UH-1D -scale-rumpf (elektro, 60-80cm)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lua
    lua

welche mechanik für bell UH-1D -scale-rumpf (elektro, 60-80cm)?

hallo,

ich möchte mir demnächst einen elektro-hubi (60-80cm klasse) mit einer schönen uh-1d optik zulegen. (kann meinen trainer nicht mehr sehen)

welche mechanik könnt ihr mir empfehlen, vor allem: zu welcher gibts es einen brauchbaren und robusten rumpf?

"irgendeinen" uh-1d-rumpf gibt es fast für jede markenmechanik, welcher sieht gut aus und ist praktikabel?

würde mich über bild-links sehr freuen!

insbesondere interessieren mich die details, wie die elektronik darin platz hat, wie die kühlung sichergestellt ist (habt ihr einen extra-lüfter drin?) und und und.

was genau hat "roger" für ein scharfes geschoss? sieht auf dem bild super aus
  • frischi
    frischi

Re: welche mechanik für bell UH-1D -scale-rumpf (elektro, 60-80cm)?

Hallo Lua

Roger fliegt die kleine UH-1 von Vario!
    Ich habe mir die gleiche Rumpfzelle für meinen Skyfox zugelegt. Tolles Ding!

Hat aber Rotordurchmesser 1650mm.

Gruss from Switzerland
    Frischi

Kommentar

• Roger
      Roger

Uups...,
      vielleicht hätte ich erst richtig lesen sollen bevor ich dir eine PM schreibe...
      In der grösse kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus, und habe auch noch keine gesehen.
      Schau mal auf runryder.com die bauen da alles um, vielleicht gibt es was von 21. Century.
      Und da steckst du dann irgend einen E-Klappstuhl hinein...

Kommentar

• Burninghorizon
        Burninghorizon

Also meine Bell fliegt mit nem Moskito von Robbe (elektrisch) hat allerdings nur 1,5m Rotorkreis bei 6kg Gewicht, ansonsten kann man ne Nova von Robbe wunderbar elekrtisch fliegen bis etwa 2,2m Rotorkreis und etwa 14 kg, habe die Nova in meiner Huges 500 mit 1,8m, 4-Blattkopf und 10,5 kg... Die Rümpfe sind beide von Vario...

LG Jorg

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Die einzige Bell UH-1D in deiner angestrebten Größe ist die von Gensmantel ( hätte dann 90cm bis 1m). Und dann gibt's wohl noch eine von Causemann für den T-Rex ( 60cm ). In der Größe kannst Du froh sein, überhaupt einen Rumpf zu finden. Alternativ gibt's noch die Plastikmodelle in 1:18 die Du umbauen kannst, sind aber recht schwer.

Kommentar

• c1-olli
            c1-olli

Hi,

für den T-REX gibts z.B. was bei Freakware

Gruss
            Olli

Kommentar

• lua
              lua

der rumpf von freakware gefällt mir sehr gut!

ich bemerke eine gewisse verhaltenheit bei den ikarus-modellen, würde mich sehr für eure meinung interessieren.

für den eco piccolo gibt es ein nettes komplettset:

aber ich glaube irgendwie, dass der vergleich piccolo/t-rex wie der eines kolibris mit nem kernbeisser (ist echt ein vogel) ist

Kommentar

• c1-olli
                c1-olli

Hi,

ich persönlich würde den T-Rex nehmen, da der fliegerisch viel mehr kann, besser in der Luft liegt und auch draussen geflogen werden kann.

Gruss
                Olli

Kommentar

• Sycorax
                  Sycorax

Zitat von lua
                  ich bemerke eine gewisse verhaltenheit bei den ikarus-modellen, würde mich sehr für eure meinung interessieren.
                  Du hast nach 60cm - 80cm gefragt , nicht nach nur 50cm ! Ich hatte angenommen, Du willst draussen fliegen. Bei 60cm-80cm liegst Du beim T-Rex plus Freakware Rumpf, bei 1m bei Gensmantel UH-1D wo Du natürlich auch den Eco8 von Ikarus einbauen kannst. Wird's größer landest Du bei Vario .. geht's in die 1,80m bis 2m gibt's noch mehr Alternativen ( Vario, XXL, .. )

Kommentar

• lua
                    lua

hallo,

stimmt natürlich, der vergleich mit dem piccolo scheitert schon an dem rotordurchmesser.

drinnen fliege ich lieber nur mit der bell, ich möchte eine halbe nummer grösser haben, daher knapp einen meter.

die "grossen" sind mir zu gefährlich, da ich in der regel im freiflug auf der wiese fliegen werde. natürlich kann ich mit dem 90cm auch mächtig schaden anrichten, aber ich habe vor meinem 1.8 so dermaßen respekt gehabt... bei den kleineren fühle ich mich einfach wohler.

wenn schon gross, dann richtig. aber mir fehlt die zeit, ständig auf den flugplatz zu fahren... so ein 2m teil mit turbine wäre natürlich was feines

Kommentar

Lädt...
                    X