Lackierung für meine Gazelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

Lackierung für meine Gazelle

Hallo miteinander,

da ich die Absicht habe, den Bau einer 2m Gazelle bei Hr. Sitar in Auftrag zu geben, mache ich mir nun Gedanken darüber, wie ich diese lackieren könnte oder besser lassen könnte. Egal ob scale oder nicht, ich habe bei einer Huey Bell UH-1 mal gesehen, dass diese in mattem Weiß und Hellgrau gefleckt lackiert wurde. Der Vorteil einer solchen "schlampigen" Lackierung wäre, dass evtl. Ausbesserungsarbeiten ein Kinderspiel wären, da nicht viel abgeklebt werden müsste und die Lackierung von Haus aus schon matt wäre. Wer hat Bilder oder weiß genaueres darüber?

Ich danke euch

Oliver

• Thom
    Member
    • 18.11.2004
    • 104
    • Thomas

Re: Lackierung für meine Gazelle

Zitat von Oliver
    Hallo miteinander,

da ich die Absicht habe, den Bau einer 2m Gazelle bei Hr. Sitar in Auftrag zu geben, mache ich mir nun Gedanken darüber, wie ich diese lackieren könnte oder besser lassen könnte. Egal ob scale oder nicht, ich habe bei einer Huey Bell UH-1 mal gesehen, dass diese in mattem Weiß und Hellgrau gefleckt lackiert wurde. Der Vorteil einer solchen "schlampigen" Lackierung wäre, dass evtl. Ausbesserungsarbeiten ein Kinderspiel wären, da nicht viel abgeklebt werden müsste und die Lackierung von Haus aus schon matt wäre. Wer hat Bilder oder weiß genaueres darüber?

Ich danke euch

Oliver
    Hallo Oliver,

hast Du bei den Sitars jemanden erreichen können? Ich habe schon mal vor ca. 2 Jahren versucht, genauere Infos über Ausstattung und Preise zu bekommen - per Mail überhaupt keine Rückmeldung, mehrmals probiert ( :/)! Telefonisch hatte ich irgendwann wohl Herrn (Herbert?) Sitar an der Strippe, der wenig geneigt schien, sich für mein Anliegen zu interessieren, aber versprach, mir Info-Material zu schicken, bis heute habe ich nichts bekommen...

Am Wochenende noch einmal eine Mail geschrieben - bisher auch wieder keine Antwort

Muß man sich da erst verdient machen, oder was?!?

Sorry, wenn ich genervt bin, aber auf der Webseite gibt man sich den Anstrich eines professionellen, kommerziellen Unternehmens und nicht eines Kumpels, den man um einen Gefallen gebeten hat und dem man widerwillig etwas aus dem Kreuz leiert. Sie müssen ja niemanden etwas verkaufen, aber dann würde ich mir auch das Geld für die Webseite sparen.

Tschuldigung, aber wie gesagt, das musste jetzt mal raus...

Also, zurück zum Thema: Wie sieht das bei Dir von wg. Bestellung aus? Denn die "Gazelle" ist ein soo schöner Heli!

Grüße, Thomas

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Re: Lackierung für meine Gazelle

Hallo, ich rate mal, dass du deutscher Staatsbürger bist. Für Deutschland ist die Firma Hauptmann zuständig. Diese vertreibt seine Modelle in Deutschland und macht auch den Support im Falle von Reparaturen oder Ersatzteilversorgung. Ich kenne ihn, so wie du es beschrieben hast, überhaupt nicht. Bzgl. Homepage und Mails: Vergiss das! Die Hompage ist wenig aussagekräftig und die Mails versickern dort im Nirvana.

Ich habe Hr. Sitar eine Mail geschrieben und nach der Adresse von Hr. Hauptmann gefragt. Sofern dir im Forum jemand schneller einen Hinweis geben kann, ist das nur gut. Ich schreibe dir, wenn ich genaueres weiß, nochmals.

Oliver

PS. Du hast einfach recht, die Gazelle ist der Hammer. Vor allem deshalb, weil es die einzige ist, die mit einem !!scale!! Fenestron ausgestattet ist, welcher auch wirklich funktioniert. Aber ich kann mich auch irren, sofern es andere gibt.
      Morgen werde ich mich übrigens mit ihm treffen und er lässt mich mit seiner, leider noch benzinbetrieben, fliegen. Toll!!

Kommentar

Lädt...
      X