Frage: was für (Sprüh-) Lack?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg
    Jörg

Frage: was für (Sprüh-) Lack?

Moin,

ich suche für ein kleine Scale Projekt Lack in der Spraydose. Natürlich muss er Methanol und ßlfest sein.
    Daher wäre mit (da es sich auch um einige Metallteile handelt) ein 2-K Dosen Sprühlack am liebsten.

Was und vor allem wo gibt es da was? Mein Fahrzeugteile Händler hat nur die üblichen Buntsprühlacke.

Gruß
    Jörg
  • uliba
    Junior Member
    • 11.12.2004
    • 8
    • uli

Re: Frage: was für (Sprüh-) Lack?

Hallo Jörg,

meinst du vielleicht sowas?

Hab ich auch lange danach gesucht, funktioniert bestens.

Gruß Uli

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Ich habe mich anlässlich meines letzten Scale-Projektes viele Stunden über die verschiedenen Lackiermethoden und -arten kundig gemacht. Letztendlich habe ich mich entschlossen, 2K-Lack aus der Dose nicht zu verwenden (mehr? Siehe http://www.modellhubschrauber.at --> Batcopter-Baubericht --> Lackierung 1).
      Ich habe einen einzigen Anbieter gefunden, der nicht nur 2K-Klarlack sondern auch 2K-Farblack hat:

Einfach mal dort anrufen, sind sehr freundlich und zuvorkommend!

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Vorsicht! Die "2K"-Dosenlacke sind keine 2-Kompenentenlacke!
        Momentan gibt es nur einen Anbieter für "echte" 2K-Dosenlacke mit einem Dose-in-Dose-Prinzip aber meines Wissens nur farblose Lacke. Preis etwa 17-20,-€ die ,5l-Dose

Bis letztens war ich auch ein Fan von den 2K-Lacken von "Südwest" gewesen, aber musste leider feststellen dass das Dosensprühen nicht an eine Sprühpistole rankommt und auch das Mischen der Dose-in-Dose ist nicht wirklich überprüfbar. Bei mir war das Ergebnis, dass eine farblose Schicht nicht richtig durchgehärtet hat und beim letzten Sprühen eine Kraterlandschaft endstand. Jetzt kann ich den ganzen Lack wieder runterkratzen.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
        X