EC-135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

EC-135

Hallo Leute,

es gibt einen neuen Helicopter. Es handelt sich hirbei um eine EC-135 von Jürgen Schwing im Maßstab 1:5. Einen Alu-Fensestron gibe es auch dazu. Die Zelle wurde von Jürgen Schwing und der Fenestron von Peter Kastl gebaut. Jürgen Schwing bekannt durch seinen Aluette und Div. Zubehörteile, sowie Vision X. Peter Kastl fertigt schon seit Jahren verschiedene Tunningteile für den Futura. Rumpfzelle mit Fenestron und Mechanik war auf der Messe in Sinsheim zu sehen. Der Rumpf soll absolut im Maßstab sein und wirkt sehr stabil. Der Fenestron ist komplett in Aluminium gehalten. Hoffe das wir bald ein Paar Bilder zu sehen bekommen.

Grüsse Stanly

Edited by - stanly on 03/04/2002 13:38:01
  • helifreak
    helifreak

EC-135

Stanly,
    Klingt ja gut und ich kann kaum auf die Bilder warten. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Kennst Du die Preise fuer Zelle und Fenestron?

Gruss,
    Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

EC-135

Hei Jungs,
      alleine ein neuer Fenestron reicht da sicher nicht.
      1:5 wären bei der EC135 ein Modell-Rotordurchmesser von 2m ...

Die restlichen Modellmaße hören sich dann auch nicht schlecht an:
      Länge: 2,42m, Breite Zelle: 0,31m, Breite Höhenleitwerk: 0,53m, Höhe ü.a. (inkl. Rotor): 0,67m, Fenestrondurchm. 0,20m

Ist die denn wirklich 1:5?
      Gibt es irgendwo mehr Infos?

Servus!
      Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

EC-135

Hallo Peter,

du hast richtig gelesen, 1:5, ich habe mir die EC-135
        in Sinsheim angeschaut, jedoch ist der Preis auch nicht
        \"schlecht\"[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

PS: Ich soll Dich vom Stammtisch grüßen.

Gruss,

Herbert[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• helifreak
          helifreak

EC-135

@Herbert,

Schoene Bilder die Du da verlinkt hast [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

So eine EC-135 wird wohl immer ein Traum bleiben. [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle] oder ich muss einfach ganz viel und lange sparen. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Gruss,
          Holger

Kommentar

• Lars
            Lars

EC-135

Habe soeben mit Jürgen Schwing gesprochen, er wird in Kürze auf seiner Homepage

[a href=\"http://www.hobbycopter.de\"]http://www.hobbycopter.de[/a]

alle Infos zu dem Heli einstellen ! Also aufpassen und reinschauen !

Grüße,

Lars

Edited by - Lars on 09/04/2002 20:09:25

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

EC-135

Hallo Holger,

danke für die \"Loorbeeren\"[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
              Mein Bell 212 auf dem Link hinterlegtem Foto wird in diesem
              Jahr sicher auf einem der zahlreichen Helitreffen wieder in Aktion zu sehen sein.

@ Lars
              danke für die Info.

Gruss,

Herbert
              [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

EC-135

Die EC135 in 1:5 ... da bin ich platt.
                Bin schon auf die Infos gespannt, den Preis inkl. Mechanik möchte ich aber lieber nicht hören, kann mir da einige Stellen vorm Komma vorstellen.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

@Herbert: Beim nächsten Stammtisch sind Liliane und ich dabei. Versprochen! Bei mir gings in den letzten Wochen etwas drunter und drüber ... Habe auch ein \"Schmankerl\" für Euch parat, als kleine Buse für meine Abwesenheit bei den letzten Treffen.

Servus!
                Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

EC-135

Hallo Peter,

bin auf das \"Schmankerl\" schon mal gespannt, eine große EC-135
                  ?[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Bis bald,

Herbert

Kommentar

• helifreak
                    helifreak

EC-135

Hallo Herbert,

die Helitreffen werden sich wohl auf D/Europa \"begrenzen\", oder? Leider werde ich nicht auf sehr vielen (lese: keinen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]) dieses Jahr anzutreffen sein wobei ich eventl. zum RC-Heli Meeting kommen werde. Das steht aber auch noch ncht fest. [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Gruss,
                    Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

EC-135

Hallo Holger,

schade das die Entfernung so \"heftig\" ist.[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]
                      Solltest Du Intresse an ein paar Detail Bildern der Bell 212
                      haben sende ich Dir diese gerne per Mail zu. Außerdem kannst
                      Du einen Blick auf mein neues Scale Projekt werfen.

Gruss,

Herbert
                      [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• helifreak
                        helifreak

EC-135

@Herbert,
                        schon war mit der Entfernung aber man kann halt nicht alles haben. [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
                        Klar immer her mit den Bildern solange es nicht in die hohen MB geht. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] Ich bin ja immer noch am ueberlegen in welceh Zelle ich meine Futura eines tages \"reinstecken\" soll/will. Es gibt einfach zu viele schoene Hubis. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Was ist den Dein neues Scale Projekt?

Gruss,
                        Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

EC-135

Hallo Holger,

zur Zeit entsteht eine Bell 204 UH-1B im Maßstab 1:7
                          Der komplette Rohbau ist soweit abgeschlossen, sämtliche Nieten
                          und Imitationsbleche wurde von mir angebracht. Das Cockptit wurde aus
                          Holz gefertigt. Näheres siehst Du heute abend per mail.

Gruss,

Herbert
                          [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Edited by - Herbert Räumer on 11/04/2002 09:09:51

Kommentar

Lädt...
                          X