ich fliege momentan eine Cuatro Nova in der Trainer Version. Ich bin immer wieder fasziniert vom Flugbild bei 1150-1200 U/min Rotordrehzahl.
Müßte doch super in einem Rumpf aussehen.
So nun zu meiner Frage: Gibt es einen Jet Ranger Rumpf bei dem die Mechanik paßt?
Sollte aber ohne große Umbauten sein, da ich noch ein Scale Anfänger bin.
Hallo
Versuchs mal mit dem Robbe Jet-Ranger ,der sieht auch nicht schlecht aus und Du brauchst nicht viel umbauen !
aber den mit 1.8 m nicht den kleinen.
Ich habe mal bei Vario geschaut. Da gibt es einen Rumpf für 1,8m für die Benzinmechanik. Hat jemand Erfahrung, ob dort die Cuatro Nova Mechanik reinpaßt?
ich habe gerade meinen Robbe Rumpf vermessen und mit denen
des Vario Ranger verglichen.
Die Unterschiede liegen in wenigen Millimetern.
Mann kann also sagen daß der Vario Rumpf Best. Nr. 1004
dieselben Maße hat wie der Robbe Rumpf.
Einzig von der Erreichbarkeit der Innereien gibt es Unterschiede.
Beim Robbe Rumpf kannst Du die vordere Haube komplett abnehmen,
beim Vario Rumpf mußt Du von oben, durch die Türöffnungen und durch
die vorderen Scheiben einbauen - aber das ist ja auch kein Problem.
Preislich ist der Vario Rumpf auch um einiges Günstiger als der Robbe Rumpf
als er noch im Programm war.
Eine Frage habe ich noch zu dem Vario Rumpf. Kannst Du mir sagen, ob der Heckrotorauslaß links und rechts gemacht werden kann? Vario Mechaniken sind ja meistens Linksdreher mit Heckrotor nach links und die Cuatro ist Rechtsdreher micht Heckrotor nach rechts.
Hallo Prinzi,
ich fliege einen VARIO Big Ranger. Der Heckrotor kann nur auf der linken Seite angebracht werden. Das SLW ist zwar abnehmbar (verschraubt), aber kann nur auf der rechten Seite montiert werden.
Einen kleinen Baubericht meines Rangers kannst Du hier sehen http://gallery.vario-helicopter.org/gallery/Rolf_Simon
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar