Re: Maximalgewicht des Modells beim 1,5m Bendix-Vierblattkopf?
hallo jens,
danke für deine meihnung. ich werde mir da einiges nochmal durch den kopf gehen lassen. das modell muß ja schließlich nicht von heute auf morgen fertig werden.
fliegt denn keiner den plettenberg in einem scale-modell??
Hallo Dirk,
der Plettenberg 370/40/A2 Heli ist ein sehr teuerer E-Motor im Vergleich mit den anderen, die ich z.B. im letzten Beitrag als Ausweichmöglichkeit aufgelistet habe! Ausserdem ist er auch etwas schwerer und größer als die Konkurrenten und aus diesen beiden Gründen haben sich wohl noch wenige diesen Motor angeschafft und deshalb gibt es auch noch wenig Erfahrung darüber!
Ausserdem ist die E-Heli-Fliegerei in dieser Größenordnung erst am wachsen!
Ich bin aber froh, mich letztendlich für diesen Motor entschieden zu haben, weil er gerade im knapp 11kg schweren Airwolf zum einen genug Leistung hat und die im Motor integrierten Lüfter bestimmt auch im geschlossenen Rumpf vorteilhaft sind!
Wenn mein PowerJazz geliefert wurde und ich das Teil montiert habe, werde ich mal berichten, wie es dann mit Leistung und Flugzeit aussieht!
hallo carsten
hatte früher mal eine bo 105 scale mit 4 blatt bendix noch von orthofer.
heli war 11.5 kg. nur der 10er packte es nicht. aber mit dem 11.5 war dann super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar