Bell 205 UH-1D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frischi
    frischi

Bell 205 UH-1D

Seid gegrüsst!!

Ich habe mit einem Skyfox Evolution fliegen gelernt.
    Mittlerweile scheuche ich aber einen Airskipper durch die Luft und der Skyfox steht ein bischen angestaubt in der Ecke.

Nachdem ich den Vario-Katalog aber mittlerweile fast auswendig kann will ich den SF wieder reaktivieren.
    Und zwar als Bell 205 UH-D1!!

Jetzt aber die Qual der Wahl, welcher Rotordurchmesser sprich Modellmassstab ist Ideal für mein Vorhaben? Es gibt ja zwei!!
    1630mm oder 1800mm

Ich hoffe ich kann von eueren Erfahrungen und Ratschläge profitieren.

Gruss Frischi
  • Roger
    Roger

Re: Bell 205 UH-1D

Hallo frischi,
    für den Fox empfehle ich dir die 168 cm Version.
    Da muss der Fox gerade genug arbeiten um die 7 Kg (mit eine wenig Scalegerümpel dran) durch die Luft zu bekommen.
    Für die 180 cm Version würde ich nur die BM verwenden wollen.
    Es gibt zwar Föxe die grosse Helis durch die Luft schaffen aber ich würde dem Fox nicht mehr soviel zumuten wollen.

Kommentar

• frischi
      frischi

Hallo Roger

Danke für den Tipp!
      Wie ich auf deiner Page gesehen habe fliegst du meine Traumkombination der Bell 205. Goil!!

Wie verhält sich das so mit dem Platz im Rumpf?

Mein SF wird noch von einem Webra angetrieben werde ihn aber gegen den Rossi tauschen.
      Gibt es spezifische Punkte die man beachten sollte beim Bau der 205 von Vario?
      Was würdest du anders machen (wenn überhaupt) ?

Gruss Frischi

Kommentar

• Roger
        Roger

Hallo Frischi,
        freut mich dass dir mein alter Zosse gut gefällt, obwohl er so alt ist (13 Jahre) macht er mir immer noch viel Spass .
        Ich weiss jetzt nicht so recht wie die jetztigen Rümpfe ausgeliefert werden aber grundsätzlich würde ich zwei hohlgebohrte GFK Spannten in den nackten Rumpf laminieren.
        Einen hinter die Mechanik um sie vernüftig im Rumpf zu versteifen und einen hinter das Cockpit um die Rumpfform zu erhalten (siehe HP).
        Edelstahlheckwelle am ßbergang Rumpf-Tailboom mit Kugellager abgefangen, hoch gelegter Auspuff hat sich bewährt.
        Ebenso gehen die klappbaren Landing und Taxilights prima und sind kaum Aufwand
        Noch eine Versteifung in den Rumpfboden wo der Cargo-Hook sitzt und gut is...
        Die Schiebetürbeschläge haben bis jetzt gehalten sind aber ganz schön abgenutzt.
        Die linke Seite ist die Schokoladenseite und bis auf meinen Crewchief, mit M16 leer, hinter der rechten Schiebetür sitzt eine Platte in der RC-Schalter , Ladebuchse, Glühbuchse, und Tankbeschlag eingebaut sind. Krümmer Kreissel und Empfänger sind auch in der rechten Seite untergebracht. Da bleibt die Tür halt zu...
        Sonst ist es halt ein Vario und der funkioniert halt.
        Wenn du das Ding hast schreib einfach eine Mail und ich mach dir ein paar Bilder.
        Standardübersetztung mit Scaleblättern auf dem Fox-Stabi-Kopf und die Huey fliegt von alleine...
        Bei der fetten Kuh brauchst du aber einen Vernüftigen Motor.

Kommentar

• frischi
          frischi

Hi Roger

Danke nochmals für die Tipps.
          Du wirst von mir hören wenn ich Zuwachs bekommen habe!!

Gruss Frischi

Kommentar

Lädt...
          X