Grundierung Rumpf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris500
    Gesperrt
    • 27.03.2005
    • 506
    • Chris

Re: Grundierung Rumpf?

Hallo was mache ich wenn ich sumpf matte farbe haben möchte kein seitenmatt?

danke

Kommentar

• Roger
      Roger

Hallo Chris 500,
      fast jeder Lackhersteller bietet für sein Lacksystem eine sogenannte Mattierung an.
      Mit der kann man normale Glanzlacke auf einen anderen Glanzgrad einstellen.
      So eine Dose Mattierung ist kein Problem aber du solltest dir vor dem lackieren deines Helis ein paar Probestücke in verschiedenen Beimischungen "testlackieren" um den Glanzgrad beurteilen zu können.
      Ich mache sowas immer auf Alustreifen um zu sehen wie der Lack nach dem Trocknen aussieht.
      Achtung !: man kann auch nur ein bestimmtes Verhältniss an Mattierung beimischen sonst leidet die Qualität des fertigen Lackes (ich glaube nur max. genau soviel Mattierung wie Lack).
      Ob es speziellen Mattlack gibt ? ...kann sein ich habe nur noch keinen Vernüftigen gefunden.

Kommentar

• Christian Gans
        Member
        • 30.12.2002
        • 701
        • Christian
        • 51643 Gummersbach

...und sag dem Lackierer, es soll sparsam mit der Farbe umgehen, sonst haut der gleich ein ganzes Kilo drauf...
        Habe es einmal mit einer Autolackiererei probiert, war auch das letzte mal...
        S.Y.
        Christian

Kommentar

• O.Korte
          O.Korte

Habe es einmal mit einer Autolackiererei probiert, war auch das letzte mal...
          S.Y.
          Christian
          Na dann bist du wohl nicht bei dem richtigen Lackierer gewesen ;-)
          bei mir hat sich noch keiner beklagt ;-)
          gruß
          xl

Kommentar

• Christian Gans
            Member
            • 30.12.2002
            • 701
            • Christian
            • 51643 Gummersbach

Kommentar

Lädt...