Vario Agusta?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hornet
    Hornet

Vario Agusta?

Hallo zusammen

Ich könnte eine gebrauchte Vario Agusta mit 2-Blatt-Rotor kaufen, die nebst Standschäden (Platte Reifen, ist ca. 10 Jahre in einem Büro als Blickfang gestanden) und neu abzudichtendem Krümmer keine Schäden aufweist. Motor dreht gut, alle Servos (Futaba) in Ordnung, Rotorblätter neuwertig.
    Etwa 12 jährig.

Worauf muss ich sonst noch achten und wieviel wäre der Hubi etwa Wert? :rolleyes:

Danke für Eure Hilfe!

8)
  • rc_hari
    rc_hari

Re: Vario Agusta?

Hallo Hornet,

ich selber habe vor kurzem auch eine gebraucht Agusta gekauft. Allerdings die von Graupner mit der Uni-Expert-Mechanik. Aber ich denke, die Beiden kann man ganz gut vergleichen. Ich habe sie komplett flugfertig bis auf den Empfänger für 920.- Euro gekriegt. Einziehfahrwerk mit Servos, Zimmermann-Dämpfer, 4041er Servos, 9203er Heckservo, 2800er Akku, Rotorblätte, ... war alles schon dabei. Also wenn der Heli gut in Schuss ist, wäre mein Limit so um die 1000.- Euro.

Gruß Harald

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Hallo,
      1000 Euro für einen 12 Jahre alten Heli, Servos Motor einfach alles ist Stand der Technik vor 12 Jahren. So stehts jedenfalls da.
      10 Jahre davon ist er herumgestanden.
      Was für Servos sind denn drin, welcher Motor, welche Mechanik. Das sind die relevanten Fragen.
      Und vor 12 Jahren hat der Heli die angegebenen 1000 Euro (2000 DM) etwa "Neu" gekostet.
      Somit wäre der Preis von 1000 Euro wohl eher was für Sammler von Antiken Helis und Elektronik.

Kommentar

• Roger
        Roger

Hallo Hornet,
        lass dir die Augustine nicht so schlecht machen!.
        Ich denke das ist eine reine Preissache das Ding zu kaufen oder nicht.
        Selbst wenn es eine Schachtmechanik ist taugt sie noch mehr als das meiste Gerümpel das heute so "Scalemassig" unterwegs ist.
        Die veraltete Technik hat vor 10 Jahren ausgereicht den Italiener in die Luft zubringen und tut es heute auch noch.
        Ein Vereinskamerad hat letzte Woche einen älteren gebrauchten Fox mit Motor und Servos für 250€ gekauft.
        Wenn die Mechanik nicht so viele Stunden hat würde für so eine Agusta vielleicht für 500€ bis max.900€ abdrücken.
        Vereinskollege Theo Zepp fliegt so ein Ding jetzt bestimmt schon 8 Jahre und der Italiener ist heute immer noch gut...
        Ich fliege selbst "uralt" Technik und bin sehr zufrieden damit.Meine "triple-two" hat eine 89´er Variomechanik und meine "Huey" einen 93´er Fox.
        Wie gut fliegst du?
        Die Augustine ist zickig wenn es um ihr Fahrwerk geht!.

Kommentar

• Hornet
          Hornet

Tach zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten. Der mir offerierte Preis liegt bei CHF 600.-- (ca. 380 Euro). Ich denke, der Preis ist es allemal wert, das Ding zu kaufen, auch wenn ich es etwas "restaurieren" muss.

Sie hat einen Webra-Motor. Dreht nach Angaben des Verkäufers gut, Typ weiss ich nicht. Servos sind von Futaba, allesamt in gutem Zustand. Typ muss ich heute erfragen.

@ Roger: Was meinst Du mit "sie ist zickig wenns ums Fahrwerk geht"? Ich fliege seit ca. 1 Jahr. Mit der Hornet schon ganz ordentlich, aber die kleinen kann man mit den Grossen ja nicht unbedingt vergleichen. Ich werde langsam daran gehen...

Kommentar

• Kai H.
            Member
            • 19.11.2002
            • 156
            • Kai

Na ja,
            eine harte landung mit dem einziehfahrwerk und es ist rausgebrochen.
            du solltest schon gut und sanft landen können. heißt 10:1 für super sachte landungen.

und wenn es mal um AR geht, fahrwerk drin lassen. bauchlandung.

grüße
            Kai
            zu viele Heli´s

Kommentar

Lädt...
            X