Heckrohr Montage BigAirwolf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Montage desHeckrohres vorzubereiten. Hierzu habe ich einen ca.3 cm langen Streifen der Schürze am Heckrohr stehen lassen, und den entsprechenden Gegenpart im Rumpf-Spant ausgefräst. Oben wird das ganze von innen verschraubt. Wenn Ihr das ganze nun fixiert, womit verklebt Ihr das ganze? 2 Komponenten Kleber? Harz? Von aussen werde ich das ganze ganz normal verspachteln , oder sehe ich das falsch?

Danke & Gruss, Thomas
  • Carsten
    Carsten

Meinst Du den Heckausleger? Oder das Heckrohr (#304)?
    Was meinst Du mit "3cm lange Schürze"? Und welchen Gegenpart hast Du ausgefräst?
    Laut Bauanleitung wird ein kleines Holzplättchen mit Einschlagmutter innen oben im Heckausleger eingeklebt und im Rumpf selbst ein Spant mit Bohrung eingeklebt. Danach wird das ganze stumpf verklebt und mit der M3x18 verschraubt. Ist doch recht eindeutig aus der Bauanleitung ersichtlich? Zum Verkleben kannst Du z.B. Uhu Endfest 300 nehmen.

Kommentar

• Thomas.Pajonk
      Thomas.Pajonk

Na ja, zum einen muss ich sagen, dass die Anleitung mit das Schlechteste ist,was ich jeh gesehen habe. Zum anderen, ja, ich meinen den Heckausleger. Die Spannten habe ich verklebt. Die stumpfe klebung werde ich nicht machen, sondern einen Steg stehen lassen, fr den ich einen Durchlass in den holzspannt fräse. Alles andere halte ich fr nicht wirklich gut.
      Das Bild ist zwar nicht von mir, aber exakt so habe ich es auch gemaht.

Das ist so der saubere Weg.

Kommentar

• Thomas.Pajonk
        Thomas.Pajonk

@ Carsten
        Ich habe jetzt noch eine ganze Menge Infos bekommen/gesucht. So wie Du es beschrieben hast hat es niemand gemacht, der mir eine hierzu gemail that. Etliche haben die Variante gewählt keinen Steg stehen zu lassen, sndern unten auch noch zwei Schrauben zu montieren. Kommt aufs gleiche raus.

Kommentar

Lädt...
        X