Hi!
Ich hätte da mal ne Frage, wie fertigt man am besten solche Lüftungsöffnungen?? Ich habe mir jetzt wochenlang gedanken gemacht, komme aber irgendwie auf keinen grünen Zweig und da ihr eigentlich immer coole Ideen habt, gabe ich mal die Frage weiter!
Ovales Loch ausschneiden
5 Kunstofflappen (wie das auch heisst) nehmen
5 kleine Abstandshalter (kleine Kunsstoffklötzchen) 3 - 5mm dick.
dann die lappen versetzt so mit den klötzchen verkleben, das es so aussieht wie auf dem Bild. am besten einen kleinen Kunsstoffrahmen aussenrum um das ganze an den Rumpf kleben zu können...
würde ich nicht soviel geschäft haben, würd ich es dir kurz auf CAD zeichnen...!
ich würde mir zuerst ein Modell davon herstellen (z.B. per Fräse oder aus Streifen kleben). Davon wird ein Form gemacht. Die kann ruhig eckig sein. Die Teile, die dann aus der Form hergestellt werden, sind dann noch rund zu schleifen und von hinten einzukleben.
Könnte dir ev. eine Form und auch paar Abformungen machen.
Hallo Jürgen!
Die habe ich mir schon angeschaut, aber das Aussehen ist leider nicht so pralle. Diese Gitter haben halt leider diese Stege zwischen den einzelnen Rippen. Aber danke für den Link!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar