Hind ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimattis
    helimattis

Hind ?

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Hind,also Mi24 Heli, in 30er oder grösser ?
    Weiss da jemand ob es sowas als Bausatz gibt ?

Mega-Scale muss er nicht sein,aber EinziehFW sollte schon möglich sein.
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Hind ?

Moin,

bei den üblichen Verdächtigen wie Vario, Hirobo, Len Mount etc. gibt es so etwas NICHT. Im Rotor war vor ein paar Jahren einmal ein Hinweis auf einen Eigenbau, aber deutlich gösser

Kommentar

• rc_hari
      rc_hari

Hind ?

Hallo,

die MilMi24Hind in der Rotor war/ist von Mathias Strupf und ist ein Eigenbau mit einem 20ccm Webra - also schon von der größeren Sorte. In der 30/50iger Größe hab ich so einen Rumpf noch nicht gesehen.

Gruß Harald

Kommentar

• helimattis
        helimattis

Hind ?

*schnüff* trotzdem danke

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Hind ?

Martin (UK) ist gerade dabei einen Hind Rumpf zu bauen. Angepasst an eine modifizierte Eco8 Mechanik, Logo10 müsste auch passen. Wie das mit 30er Helis aussieht, keine Ahnung, aber der Rumpf ist recht geräumig ( 1,20m lang ). Ich entwickel gerade eine passende Elektronik für die Beleuchtung und das Einziehfahrwerk (inkl. Doorsequencer für die Klappen). Wie's so steht kannst Du hier verfolgen:

Wie Du siehst, die Positivform ist fertig, Martin ist jetzt an der Form. Ziel ist eigentlich, daß in den nächsten Wochen die ersten Rümpfe fertig werden. Die CAD Files stehen im Netz, kannst ja Deine Mechanik mal ausmessen und gucken ob die reinpassen würde.

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Hind ?

Moin,

wo hattest du das 3D Modell her, gibt es davon vielleicht ein STEP oder IGES Modell??

Kommentar

• Roland Platzke
              Roland Platzke

Hind ?

Hallo.....!

Ganz großes Lob respekt kann ich nur sagen. Jemand der sein Handwerk versteht.
              Sehr gute Beschreibung zur Herstellung, also sterben die Formenbauer nicht aus.

Aber warun EC0 8 Mechanik***??

Gruß Roland

Kommentar

• michamerlin
                Member
                • 24.10.2003
                • 875
                • Michael

Hind ?

Aber warun EC0 8 Mechanik***??
                ui und so etwas frägst du mister eco8

) )

micha

Kommentar

• Roland Platzke
                  Roland Platzke

Hind ?

Hi Mattis

Gerade darum frage ich ja, da ja jeder weiß wie verbesserungs bedürftig die ECO Mechanik ist und dann in so einem schönem Projekt ..... :rolleyes:

mfg Roland

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

Hind ?

@Gero zum 3D Modell gab's zwei Möglichkeiten .. eins habe ich im Netz gefunden und dann solange modifiziert, bis es gepasst hast. Ist halt 3 Jahre her .. frag mich bloß nicht mehr wo das war. Die zweite Variante ist, ein Modell vom Flightsimulater zurück zu konvertieren. Da gibt's ein Programm für .. dummerweise habe ich das aber bei einem Plattencrash verloren und mir den Link nicht gemerkt. Aber mit den Hinweisen müsstest Du eigentlich über google und diverse Foren fündig werden. Ein IGES Format habe ich mal erzeugt, kann ich Dir zuschicken.

@Roland
                    Stimmt, Martin kann das. Ist auch nicht sein erster Rumpf, er hat schon eine Augusta für den Eco8 gebaut, hab dazu aber leider keine Bilder. Ich selbst hätte den Rumpf aus Balsa gebaut (liegt auch schon im Keller) aber so ist's natürlich viel besser. Vom Gewicht wäre das in Balsa aber auch gegangen.
                    Für die Eco8 Mechanik gibt es einige gute Gründe:
                    - sie ist preiswert ( der Heli sollte nicht ein Vermögen kosten )
                    - sie ist sehr leicht
                    - sie ist äußerst zuverlässig ( nach wenigen, preiswerten Modifikationen )
                    ( in über 5 Jahren hatte ich kein einziges Mechanikversagen )
                    - Die Höherlegung des Hecks ist einfach und die notwendigen Teile kann jeder beschaffen
                    - Die Rumpfspanten stabilisieren die Mechanik zusätzlich, also keine Bedenken
                    Wieso sollte man einen teuren 3D Heli in den Rumpf bauen, wenn es mit preiswerten Mitteln sogar besser (weil leichter) geht ? Die Eco8 Mechanik wird modifiziert wo es Sinn macht und ist immer noch um Welten günstiger als andere Helis in der 1m Klasse. Dazu ist sie deutlich leichter und beim Rumpfbau zählt jedes Gramm, das
                    Teil soll ja nicht fliegen wie ne flügelahme Ente.
                    Wer eine andere Mechanik einbauen will, kann ja seinem Logo10, Quick EP8 ein hohes Heck verpassen, Platz genug für andere Mechaniken ist im Rumpf ja vorhanden. Aber das Problem ist dann wohl, eine teure Alu/CFK-Mechanik zu zersägen und anzupassen ... sonst gäb's ja mehr Leute die sich mal an sowas ranwagen.

@Micha
                    Och Micha ... Du irrst Dich ... in ein paar Wochen ist was Neues da :-)

Kommentar

• Roland Platzke
                      Roland Platzke

Hind ?

Hallo Ralf

Wie bringt ihr den Heckrotor in den Rumpf reim. Wird er später montiert, oder ist das Seitenleitwerk geteilt. ?( Ich finde die Größe einfach super(bleibt bezahlbar....?), auch die vom M. Strupf ist eine Schöne Maschine habe ich schon oft fliegen sehen aber eben unbezahlbar.....!Jetzt baut er sie noch größer in 2,50m Rotordurchmesser für Turbine den Rohbau habe ich in Franfurt Oder voriges Jahr gesehen ein Hammer.

mfg Roland

Kommentar

• chdeml
                        chdeml

Hind ?

was ist damit?. wenns halt grad auf der bank zuviel ist!

Kommentar

• chdeml
                          chdeml

Hind ?

B tschuldigung war der falsche, hab gedacht den kann man dahin verändern.

Kommentar

Lädt...
                          X