Bell 47G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franz
    Member
    • 05.12.2002
    • 42
    • Franz
    • Naturns

Bell 47G

Hallo

habe im Sinn eine Bell 47G als Agrahubschrauber aufzubauen und suche dafür Bilder.
    Welchen Rumpfbausatz könnt Ihr mir empfählen.

Gruß franz
    Franz
  • hassel
    hassel

Bell 47G

8) Hi Franz,

ganz klar, ich fliege selbst die Bell47 und kann Dir auf Anfrage 12 verschiedene Gründe nennen, weshalb Du nicht an S-S-M Technik vorbeilaufen solltest, ohne Dich wenigstens intensiv damit befasst zu haben.
    Beim ersten Blick auf die Homepage kriegst Du ersteinmal die Krise, wegen der Preise, beim zweiten Blick stellst Du fest, daß man -wenn man es mal in Ruhe durchrechnet- NICHT mehr ausgibt, als nötig.
    Hier schonmal ein Bild:

Weitere auf der o.a. Homepage, ansonsten schick mir Deine e-mail Adresse, vor allem, wenn Du noch Fragen hast!

Gruß, Jörg

(edit) PS: Ich gebe noch eine Entscheidungshilfe:

PPS:

Auf der Homepage vonn SSM sind Kataloge und Montageanleitungen in pdf Form hinterlegt. Das Deckblatt der Montageanleitung der Bell 47 GII zeigt eine Bell mit funktionstüchtigen Sprühtanks!! Praktischerweise steht auch der Name des Erbauers dabei. Ich bin mir SICHER, daß Herr Schröppel (SSM) Infos dazu hat!

Kommentar

• Christian Gans
      Member
      • 30.12.2002
      • 701
      • Christian
      • 51643 Gummersbach

Bell 47G

Hallo Franz!
      Die Bell von Hallmann ist Top!.
      Super Verarbeitung und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch ok. Von Hallmann gibs auch Edelstahlrohre als Meterware, nebst sonstigem Zubehör.
      S.Y.
      Christian

Kommentar

• helihornet
        helihornet

Bell 47G

Hi,

Die Bell von Hallmann ist Top!.
        Stimmt, auch der von Hassel empfohlene SSM-Rumpf wird ursprünglich von Hallmann zugeliefert.

Daher meine Empfehlung: wenn ein kompletter Heli aufegbaut werden soll: unbedingt die Benzin-47G von SSm-Technik ins Auge fassen (fliege ich auch, ist wirklich toll&#33.

Ist eine andere Mechanik schon vorhanden oder soll´s ein Methanoler werden: Rumpfbausatz von Hallmann.

Die Hallmann Gitterrohr-Rümpfe sind den Mitbewerbern qualitativ meilenweit voraus!

Kommentar

• hassel
          hassel

Bell 47G

Hallo Ihr,

Klaus hat die Sache auf den Punkt getroffen! Meine ist übrigens ursprünglich auch direkt von Hallmann. Ich muß jedoch sagen, da ich sie von einem Arbeitskollegen übernommen habe, daß er meiner Ansicht nach seinerzeit einen Fehler gemacht hat, da selbst der Schnellbausatz von SSM einige feine Teile enthält, die man später arg übel vermisst!!!

@Klaus: schon recht, wenn eine andere Mechanik schon vorhanden ist: Hallmann direkt, sonst nicht !

@Franz: habe ohnehin heute mit Sascha Schröppel telefoniert, das auf dem Titelblatt der Montageanleitung vorhandene Bild der Agrar-Bell mit funktionstüchtigen Sprühtanks ist leider das einzige, was sie noch von dem Kunden haben. (sorry&#33 Er hat mir noch verraten, dass die Sprühtanks ßl versprühten, da Wasser nicht so fein zerstäubt, was dann unrealistisch aussah. Vielleicht ergibt ja eine Internet-Recherche nach dem abgedruckten Namen etwas?!

Gruß, Jörg

Kommentar

• hassel
            hassel

Bell 47G

:] Hi Franz,

oder bei Airliners.net

Guckst Du hier:

Gruß, Jörg

Kommentar

• helihornet
              helihornet

Bell 47G

Hi,

ich habe in den Tiefen meiner Festplatte da noch einen Link gefunden, ist ein Baubericht über eine Vario Bell 47G mit funktionierender Sprühanlage:

http://www.rconline.net/magazin-2000/bell-...bell-47-g.shtml

Ich hätte auch gerne eine Sprüh-Bell 47, halte mich aber basteltechnisch nicht für fit genug, so etwas zu realisieren. (Soll heissen: wenn mal jemand dran denkt eine Kleinserie Sprühvorrichtungen aufzulegen: ich hätte Interesse...)

Kommentar

• hassel
                hassel

Bell 47G

Hallo Klaus,

bist ja auch noch da! Sehr netter Beitrag, Dein Link!!
                Will Dir trotzdem auch meinen Baufortschritt nicht vorenthalten (auch wenn keine Sprühtanks vorgesehen sind!&#33.

Fehlende Cockpitteile sind heute gekommen, kommende Woche geht's also weiter!

@franz: lötest Du schon an den Sprüharmen, oder kaufst Du jetzt doch lieber 'nen Airwolf***??

Gruß, Jörg

Kommentar

• helihornet
                  helihornet

Bell 47G

Hi Jörg,
                  na das sieht doch schon wieder richtig gut aus!.

Ich werde (hoffentlich) nächste Woche mein Cockpit einbauen, schicke dann auch mal ein Bild.

Kommentar

• Monane
                    Monane

Bell 47G

Hallo Freunde bei rc-heli.de
                    Hallo Freunde für die Bell 47G..
                    Hallo Franz.
                    .
                    Hallo
                    habe im Sinn eine Bell 47G als Agrahubschrauber aufzubauen und suche dafür Bilder.
                    .
                    Die [size=1]wahrscheinlich größte Sammlung [/size]zur Bell 47G findest Du unter folgenden Link.
                    .
                    Schau mal hier: http://cellmath.med.utoronto.ca/B47/gallery.html - http://cellmath.med.utoronto.ca/B47/47Home.html

.
                    .
                    MFG
                    Monane

.

Kommentar

Lädt...
                    X