Bordanlasser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

Bordanlasser

...die Elektronik muß ja auch Eingeschaltet werden, also irgend ein Türchen muß ja geöffnet werden. Somit kann man(n) den Schalter in der nähe des Seilzugstarters anbringen........und daran ziehen......
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Bordanlasser

Oooooh Man(n)

Kopfschüttel......

Irgendwie scheinen einige die Frage falsch verstanden zu haben !!

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

Bordanlasser

...das stimmt.... 8) ....wie war die frage noch mal...*

Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Carsten
          Carsten

Bordanlasser

Es ist müßig, über das Ziehen an einem Benzinmotor zu diskutieren, wenn der Fragesteller eine Uni-Mechanik mit Methanolmotor hat und sich dafür einen Bordanlasser wünscht. Ein Seilzugstarter ist hier nicht eingebaut und steht daher auch nicht zur Debatte.

@ Richard ("helicopter"): Wie Du schon selbst geschrieben hast: "Es gibt eben Menschen die sind nicht Deiner Meinung und das sollte man(n) auch Akzeptieren, oder..??!!".
          Dann akzeptier Du doch bitte auch, dass es Menschen gibt, die durchaus einen Vorteil in einem Bordanlasser sehen. Auch wenn es vielleicht nur eine nette Spielerei ist und es auch ohne gehen würde. Es ist schön, dass Du mit dem Seilzugstarter zufrieden bist. Andere sind es eben nicht.

Kommentar

• toofii
            toofii

Bordanlasser

habe ebenfalls die unimechanik , selbes "problem"

würde mich auch über eine lösung freuen

Kommentar

• Roger
              Roger

Bordanlasser

Hallo Mädels,
              ich will euch ja nicht aufregen aber...
              Die letzten Jahre habe ich mit meinen Helis diverse Starter verschlissen, alle möglichen von Graupner , Simprop, Sulivan und inzwischen den 3. Vario (das ist noch der beste bisher...).

Und ihr wollt mir erzählen dass irgend ein 600er Speed mit einem Bastelgetriebe das länger aushält als ein halbes Jahr?. ?(

Wenn ihr was gefunden habt postet es bitte. :evil:

Kommentar

• sharky63
                Member
                • 04.04.2003
                • 161
                • Reimar

Bordanlasser

Hallo,
                ich hatte mal eine Uni 40-mit 46er OS Methanoler im Airwolf.Es war noch ein alter OS mit Wellenstumpf und Seilzugstarter.Den Seilzug habe ich ersetzt durch ein Zahnrad von Mädler mit eingesetztem Freilauf.Der Anlasser(Speed 600 Motor) war von Fema-eigentlich für Startermontage hinter dem (Flug)Motor.Die Fernwelle habe ich durch ein passendes Zahnrad ersetzt.Mit 8 Zellen sprang er manchmal sogar an :rolleyes: ,mit 10 Zellen fast immer.Flugdynamik war etwas traurig wegen dem hohen Gewicht.In der Bell 230 wird es aber etwas schwieriger,da der Motor mit dem Lüfter nach oben liegt-eine verlängerte Kurbelwelle bringt da nicht viel.Platz unter dem Motor ist ja sehr wenig vorhanden.Wegen der auftretenden Kräfte beim 10er Motor muß auch mindestens Modul 1 verwendet werden-ein 15er wird sich bestimmt nicht zur Arbeit bewegen lassen ?( .
                Gruß
                Reimar
                ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

Lädt...
                X