Umsteigen auf scale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jochen-S
    Jochen-S

Umsteigen auf scale

Hi Leute, ich würde gerne auf scale Hubschrauber umsteigen, da ich aber reichlich wenig ahnung von sowas habe wollte ich mal fragen wie man da am besten rangeht. (Interessiere mich z.b für ne Bo 105, Ec 145, Bk 117)

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet

MFG jochen
  • hassel
    hassel

Umsteigen auf scale

Hi Jochen,

meine Empfehlung:

Foto: Bo105 (SSM-Technik, Benzin)

Homepage:
    S-S-M Technik

Der Trick ist, daß die Bausätze genauer betrachtet gar nicht so viel teurer sind, weil sie wirklich komplett sind.

Ferner ist SSM dafür bekannt, daß sich auch das Flugbild optisch sehr am Vorbild orientiert.

Die Montageanleitungen der Modelle findest Du übrigens als pdf-download auf der SSM-Seite !!! (zum reinschnuppern)

Gruß, Jörg

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Umsteigen auf scale

Hallo Jochen!

Ich bin soeben als blutiger Anfänger und unter starker Mithilfe des Forum ins "Scale-Geschäft" erfolgreich eingestiegen.

Wie in meiner Signatur zu lesen baue ich derzeit eine Raptor 50 in einen Airwolf-(~ Bell 222) Rumpf ein und habe da gleich mit vielem zu tun, was ein späterer "echter" Scale-Rumpf für mich bereithält.

Mit "echter" Scale-Rumpf meine ich nicht, dass mein Rumpf nicht ganz Scale wäre sondern dass die Qualität so ausgezeichnet ist, dass mir großes Gefummel mit Matten und Epoxy erspart bleibt.

Andererseits lerne ich hier schon das Spachteln, Lackieren, den Umgang mit GFK, das Einpassen und Messen etc. Und das Beste daran ist, dass der Preis wirklich niedrig ist.

Century hat zwar nicht die Bo oder Bk, aber vielleicht findest ja trotzdem was passendes.

Tschüs

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Jochen-S
        Jochen-S

Umsteigen auf scale

Ja vielen dank für die antworten könnt ihr mir vll noch sagen wie ein rumpfhubschrauber im v ergleich zu nem trainer anders fliegt

Kommentar

• Roger
          Roger

Umsteigen auf scale

Hallo Jochen,
          schön, ich habe schon gedacht die verückten Scaler sterben aus... :evil:
          Gründsätzlich fliegt eine Scale-Kiste nicht sehr viel anders als ein Trainer mit dem gleichen Gewicht.
          Ich denke der grosse Unterschied liegt einfach in dem Anspruch einen Modellheli möglichts originalgetreu d.h.Grosshubschraubertypisch durch die Luft zu bewegen.
          Es muss nicht gleich 100% Scale sein ein wenig reicht für den Anfang auch.
          Irgend ein Trainer und dann die Haube runter und ein Rumpf drumrum,
          je nach Geldbeutel und Können, Hauptsache er fliegt und sieht einigermassen Original aus.
          Klar ist auch dass man in einem Rumpf einfach mehr schrauben muss um überall g´scheit dran zu kommen.
          Keinen grossen "Kopf" machen einach anfangen und ab und zu mal fragen.. 8)
          viel Spass beim scalen...

Kommentar

• Otto W. Eberbach
            Otto W. Eberbach

Umsteigen auf scale

Hallo Jochen,

nach vielen Jahren Semi ( Jetranger usw) und Rohrleitwerk (NT, Logo) habe ich mir einen echten Scaler zugelegt.
            So viel Spass habe ich schon lange nicht mehr geflogen. Kein Kunstflug und 3D.
            Einfach schöne An-Abflüge, schöne Vorbeiflüge und, als Pulstreiber, Autorotationen.
            Du glaubst gar nicht, wie schnell 18 Minuten Flugzeit vergehen pro Tankfüllung.
            Das einzige Negative: man muss vergessen, wieviel Euros in der Luft sind.

Viel Erfolg, was immer Du diesbezüglich unternimmst
            und Grüsse

Otto

Vario, Benziner, 5-Blatt-Rotor

Kommentar

• GerdS
              Senior Member
              • 20.03.2005
              • 1219
              • Gerd
              • Bodensee

Umsteigen auf scale

Das einzige Negative: man muss vergessen, wieviel Euros in der Luft sind.
              Ooooch, die Teuros sind das eine, die Bauzeit das andere und wiegt im Falle des Falles meist noch viel schlimmer

Gruß Gerd
              FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Roger
                Roger

Umsteigen auf scale

Hallo Mädels

@ Gerd jop!

@ Otto jop!

Kommentar

• Jochen-S
                  Jochen-S

Umsteigen auf scale

Aja super vielen dank, ich glaub ich hole mir für meinen Logo 10 en Rumpf könnt ihr mir da welche empfehlen*

Kommentar

Lädt...
                  X