Landegestell Jet Ranger mit 1500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Kluge
    Matthias Kluge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Scale Landegestell für einen Jet Ranger mit 1500 mm Rotordurchmesser.

Ich meine so ein Landegestell das aus Rohren und nicht aus Kunststoffteilen aufgebaut ist.

Bei Vario habe ich schon angerufen, doch dort gibt es nur eines für den großen Jet Ranger mit 1800 mm Rotordurchmesser.

Hat jemand einen Idee, wo ist so etwas bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß
    Matthias
  • CE.TOM
    Member
    • 07.07.2004
    • 509
    • Thomas

Hallo Matthias,

schon mal an Eigenkonstruktion gedacht? Ich würde mir die Rohre bei Zimmermann aus Edelstahl nach Zeichnung biegen lassen und selber mit Silberlot hartlöten. Der hat auch so dünne Rohre einfach mal fragen ob der so etwas macht.
    Harald Zimmermann Edelstahlschalldämpfer einfach über Google suchen!
    Gruß Tom
    Vielflieger

Kommentar

• Roger
      Roger

Hallo Matthias,
      wie wäre es mit dem UH-1 Fahrwerk.
      Das müsstest du nur die beiden Rumpfbügel ändern.
      Oder Einzelteile Kaufen (T-Verbinder Endstücke und Kufen) bei Vario und die beiden Rumpfbügel dann aus Alurohr selbst anfertigen.
      Mit Sand gefüllt lässt sich selbst das Rohr aus dem Baumarkt recht gut biegen.

Kommentar

• Matthias Kluge
        Matthias Kluge

Hallo Matthias,
        wie wäre es mit dem UH-1 Fahrwerk.
        Das müsstest du nur die beiden Rumpfbügel ändern.
        Oder Einzelteile Kaufen (T-Verbinder Endstücke und Kufen) bei Vario und die beiden Rumpfbügel dann aus Alurohr selbst anfertigen.
        Mit Sand gefüllt lässt sich selbst das Rohr aus dem Baumarkt recht gut biegen.
        Hallo, Danke für Eure Tips.

Nachdem ich gestern schon ewig im Internet nach einem passenden Landegestellt gesucht habe bin ich gerade etwas frustriert weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es für so ein verbreitetes Modell kein passendes (wenigstens Semi Scale) Landegestell zu kaufen geben soll.

Dann habe ich nach einer 3 Seitenansicht gesucht um einen Selbstbau zu planen. Aber auch da habe ich nur Zeichnungen in sehr schlechter Qualität gefunden.

Gruß Matthias

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Hallo Matthias

Von den Turbinen Selbstbau Scale Fraks kenne ich es das sie mitunter nach Revell Modellvorlagen ihre Jets bauen. Vielleicht hast du ja mit einer solchen Vorlage mehr Glück.
          Moin

Kommentar

• Roger
            Roger

Hallo Mädel´s,
            welches Landegestell möchtest du denn nachbauen?.
            Ich kenne den Ranger mit wenigstens 5 verschiedenen Landegestellen.
            Wie eilig ist dein Vorhaben?.
            Mit ein wenig Zeit kann ich dir bestimmt ein Paar Bilder vom Original machen.
            Hier in EDFE kommen ja öfters welche vorbei. 8)

Nachtrag: gugst du hier... Galerie (D-HOXE) Original Vario Kufen sehen fast aus wie das VIP Landegestell aber ich denke du suchst das komisch Hochbeinige Rohrgestell.

Kommentar

• Andreas Bleyer
              Member
              • 23.10.2005
              • 978
              • Andreas

Hallo,

Das gab es von Vario auch mal für den kleinen Ranger. So ein angefangenes Teil habe ich mal bei einer Ausstellung gekauft. Konnte mich nur noch nicht dazu aufraffen dem mal Leben einzuhauchen. Scale ist das aber auch nicht, wenn ich an die Plastik T-Stücke denke.

Gruß,
              Andreas
              GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• rhubschmid
                rhubschmid

Hallo

der Jet Ranger hat grundsätzlich zwei verschiedene Landegesteller, ein hohes und ein tiefes. Das hohe findest du beim Vario Big Jet Ranger das tiefe beim kleinen. Das tiefe sieht sicherlich semiscale aus.

schau mal bei bell textron nach und lade dir die Ranger spezifikationen runter

gruss Roger

Kommentar

Lädt...
                X