Türen für Bell 47G (SSM/Hallmann)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihornet
    helihornet

Hi,

ich bin hochzufriedener Besitzer einer Bell 47G mit Benzinmechanik von SSM-Technik. Nun wollte ich etwas Scale-Ausbau im Cockpit betreiben und gleichzeitig die Kanzel mit Türen versehen.
    Bei Hallmann-Modellbau habe ich eine neue Kanzel und entsprechende Türen bestellt, jetzt das Problem:

Die Türen stehen recht weit ab, im Bereich der der oberen Rundung (also quasi auf 12 Uhr) fast einen cm.

Wie bekomme ich diese Türen zum anliegen? Magnete gehen da schlecht, ist ja alles durchsichtig und die Stabilität der Glaskuppel, an der die Türen anliegen, ist auch nicht übermässig.

Kann man solche Teile mit Wärme formen? (Die Türen sind aus ca. 1-2mm starkem, durchsichtigem Kunststoff).

Wer hat einen Tipp? Danke!
  • helihornet
    helihornet

P.S.: in Dietzenbach war 2005 eine weisse Bell 47 mit Türen (genau so, wie ich es haben will).

Kann mir evtl. jemand den Besitzer nennen bzw. Kontakt herstellen?

Danke!

Kommentar

• Christian Gans
      Member
      • 30.12.2002
      • 701
      • Christian
      • 51643 Gummersbach

Hallo Klaus!
      die Türen sind mit Wärme verformbar ( sind Tiefziehteile) Aber bitte gaaaaaanz vorsichtig, sonst sind die Teile reif für den Eimer.
      S.Y.
      Christian

Kommentar

• helihornet
        helihornet

Hi,

das Thema hat sich erledigt, war unser Fehler. Beim anschrauben der Glaskuppel bewirkt 1mm Verspannung in den Anschraubpunkten riesige Veränderungen der Türöffnungsradien.

Nach vergrössern der Bohrlöcher und absolut spannungsfreier Montage passt alles hervorragend (in der gewohnten SSM/Hallmann-Qualität&#33.

Trotzdem Danke!

Kommentar

Lädt...
        X