MIL 8 oder ähnlicher Rumpf gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Hier mal 2 Bilder die ich für Roland reinstellen soll. Alles weitere kann Roland sagen.

Gruß Holger

Kommentar

• Thomas Pohl
      Member
      • 31.05.2001
      • 166
      • Thomas
      • Hoywoy-Heliteam.de

Hallo Roland,
      wir müssen das nicht ausweiten, es gibt zufriedene und unzufriedene Kunden bei einem Produkt. Das ist überall so.
      Dein erster Beitrag hat eigentlich schon alles gesagt und ich kann nicht verstehen, warum Du Dich in Deinem zweiten Beitrag so gehen lässt?
      Du warst unzufrieden, hast zurückgeschickt und hast sicher Dein Geld zurückbekommen. Und gut.
      Andere haben das Ding gebaut und sind zufrieden.
      Ich glaube schon, dass der Hersteller hier mitliest. Und mit den Behauptungen aus Deinem 2. Beitrag ( Behauptungen, weil für keinen nachvollziehbar) begibst Du Dich rechtlich auf recht dünnes Eis. Ich glaube nicht, daß Peter Michaelis die von Dir beschriebene Qualität ausliefert.
      Und am schlimmsten fand ich die Art und Weise, wie Du es schreibst. Das habe ich kritisiert.

So, und jetzt ist gut

Thomas

Kommentar

• Gast
        Gast

@Thomas,

das 2. Bild spricht aber für sich,oder??

Steffen

Kommentar

• Thomas Pohl
          Member
          • 31.05.2001
          • 166
          • Thomas
          • Hoywoy-Heliteam.de

@Steffen
          ja, hatte ich noch nicht gesehen.

aber Bild 1 ist geil, dort stimmen die Fenster

LG Thomas

Kommentar

• Roland Platzke
            Roland Platzke

Hallo Zusammen

Morgen werde ich diese Sache vervollständigen heute nicht mehr. Herr Bochmann
            ihre persöhnilche Mitteiung werde ich hier Morgen veröffedlichen mal sehen was Ander dazu schreiben werden.

LG. Roland

Kommentar

• Andrè Bochmann
              Senior Member
              • 23.11.2003
              • 2082
              • André

MIL 8 oder ähnlicher Rumpf gesucht... [U]
              darum geht es in diesem Thread

Die Streiterei um angebliche Qualitätsmängel sind überflüssig, wenn ein Kunde ein geliefertes Produkt bemängelt, kann er es zurücksenden und bekommt sein Geld zurück.

Herrn Platzke wurde ein leichter (ohne Harzpampe und dass weiß er selbst) MIL8-Rumpf für seine Logoverschnittmechanik geliefert. Er war mit dem Produkt unzufrieden, also hat er es zurückgesendet.
              Auf dem Bild ist tatsächlich ein Versatz zu sehen, lässt sich aber sicher beheben. Das ist das schöne am Modellbau... es gibt immer was zu tun )

Zur Frage zwecks der Heckriemenumlenkung gibt es da verschiedene Varianten.
              Zu realisieren durch eine Welle mit zwei Ritzeln... Zahnriemen gerade hinter und über die Welle von Ritzel auf Ritzel und ein kurzer Riemen nach ober weg.
              Oder praxiserprobt wie bei LIPOLY und BLIZZARD, da wird der Riemen um ein (weiß die Zähnezahl nicht genau) Ritzel mit 10 Zähnen umgelenkt, da sind die 41° im MIL8-Rumpf ganz sicher realisierbar...

Egal, der Kunde ist König und er entscheidet was gefällt und was nicht.

LG André

Kommentar

• Big Papa
                Big Papa

guten Abend,

da ich diesen Rumpf Mil Mi 8 von Michaelis habe, möchte auch ich ein Statement abgeben !

entweder bemängle ich den Preis oder die Qualität, für eins sollte man sich entscheiden:

kommen wir mal erst mal zum Punkt:
                Qualität:
                die ist völlig ok und top, "keine Beulen bis zum Horizont, und auch nicht voll mit Pampe" !

und nun zum Punkt:
                Preis:
                der Preis sei dahingestellt, den wer der Meinung ist er will oder möchte einen Rumpf für sein Modell haben, akzeptiert auch den Preis

denn:
                hier stellt sich doch klar heraus, das dem Käufer der Preis zu teuer war und er respektive den Artikel in ein schlechtes Licht stellt ( Beulen bis zum Horizont, mit Pampe voll ist)
                um somit einen Grund finden will, um ein Rückgaberecht zu erwirken !

Fahrwerk:
                vielleicht sollte der Hersteller ßberlegungen in Betracht ziehen, eventuell das Landegestell (Drahtgestell), was vermutlich wenige Euros kostet, aber gewiss einen Zeitaufwand bedeutet, mit im Set anzubieten, für einen geringen Mehrpreis (ich würde ihn bezahlen)

gut Nächtle

Kommentar

• Gast
                  Gast

@Big Papa,

es gibt auch Hersteller da muß man weder Preis noch Qualität bemängeln,
                  da passt einfach alles.
                  Ich sehe nicht das der Heli für Roland zu teuer war.
                  Er war ja bereit den Preis zu zahlen.
                  Das der auf dem Foto abgebildete Rumpf sein Geld nicht wert ist
                  sieht doch jeder.
                  Wir sprechen hier nicht von Kleinigkeiten den der Rumpf auf dem Foto ist auch
                  nicht mehr zu retten("es gibt immer was zu tun").
                  Vielleicht kannst Du,Big Papa,mal ein Foto von Deinem Heli einstellen wäre sicher sehr aufschlußreich.

Steffen

Kommentar

• Thomas Vögl
                    Member
                    • 18.04.2003
                    • 232
                    • Thomas
                    • MCB Bregenz

Hallo miteinander!

Ist die lackierte Mi-8 nun von Michaelis oder von Strupf Mathias?? Die Kiste kommt mir für den im Thread erwähnten 1,2m Rotordurchmesser (ich hoffe ich habe nicht falsch gelesen) einfach zu groß vor.

Matthias hat ja die Mi8 für 2,5m Rotordurchmesser im Programm!

Gruß

Thomas

Kommentar

• Swiss UAV AG
                      Swiss UAV AG

Moin allerseits.

Das erste Bild zeigt mal mit Sicherheit die Mi8 von Matthias. Hinten rechts im Hintergrund steht auch noch sein VW-Bus. Man beachte auch den VR 22 Rotorkopf.....ich wüsste nicht, was der auf einer 1.20m Mi zu suchen hätte.

Gruss und einen schönen Tag,

Lars

PS: noch ein Bild, welches die Größe der MI8 etwas besser zeigt:

Kommentar

• Biene
                        Member
                        • 18.01.2004
                        • 57
                        • Sabine

Hallo,

ich hoffe nun auch, dass dieser Thread wieder in die geordneten Bahnen kommt. Schön, dass auch Bilder jetzt da sind. Zu dem "Bild 2" von mir kein Kommentar mehr, ist ja alles gesagt. Kritik darf sein, aber es kommt immer auf das "Wie" an. Ich verfolge diesen Thread vor allem auch, da ich ein ähnliches Anliegen wie Andreas habe.

Den Heli habe ich leider noch nicht so in vollendeter Form gesehen, nur den fertig lackierten Rumpf. Kann hier jemand näheres über die eingebaute Mechanik schreiben?

Sabine

Kommentar

• Thomas Vögl
                          Member
                          • 18.04.2003
                          • 232
                          • Thomas
                          • MCB Bregenz

Hallo Sabine!

Matthias baut die Mechaniken selber. Er verwendet für die Mi-8 einen Webra-methanolmotor mit 26cm³.

Gruß

Thomas

Kommentar

• J-S
                            J-S
                            modellbau-nordhausen
                            Fachgeschäft & Flugschule
                            • 16.07.2003
                            • 1073
                            • jens
                            • Nordhausen/Thüringen

Hallo @ all,

also ich verstehe diese Aufregung hier nicht. Haben da eventuell zwei Leute Probleme mit einem Mittbewerber ?( wenn ja klärt das doch einfach persönlich und nicht im Forum. Das ist sicher nicht die richtige Plattform um schmutzige Wäsche zu waschen! Wenn du deinen Rumpf zurück geschikt hast....wirst du sicher auch die Kohle zurück bekommen haben.....und hättest du eine neue Mi-8 haben wollen....hättest du sicher auch eine ohne das Fenster-Problem bekommen.Ich hatte bis jetzt bei jedem Hersteller schon mal eine Reklamation...........das kommt vor. Die Mi-8 von Matthias ist eine Augenweide und fliegt sehr gut........ich denke aber nicht das er sie für einen Logo empfehlen würde )

Grüße JS
                            www.modellbau-nordhausen.com
                            Flugschule & Bauservice

Kommentar

• J-S
                              J-S
                              modellbau-nordhausen
                              Fachgeschäft & Flugschule
                              • 16.07.2003
                              • 1073
                              • jens
                              • Nordhausen/Thüringen

Den Heli habe ich leider noch nicht so in vollendeter Form gesehen, nur den fertig lackierten Rumpf. Kann hier jemand näheres über die eingebaute Mechanik schreiben?

Sabine
                              Hallo Sabiene,

ich fliege die Mechanik in meiner Mi-24 mit einem 20er Webra.Die Mechanik ist SEHR robust (großes Modul) aber leicht gebaut.Wenn Du magst kann ich Fotos schicken oder du rufst Matthias einfach mal an...er ist da sicher der bessere Gesprächspartner.

Grüße JS

PS. wenn du die Nummer willst...schick eine PM
                              www.modellbau-nordhausen.com
                              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Roland Platzke
                                Roland Platzke

Hallo Thomas ,Hallo Sabine

Ich hätte es nicht besser sagen können. Danke

Hallo Sabine sorry das ich so schroff war, aber Dein Gesicht möchte ich sehen wenn du ein Rumpf bekommst der so ausschaut. Da können wir mal bei ner Tasse Kaffe drüber plaudern........? Mir geht es nur darum weil schon wieder Leute nieder gemacht werden,die es überhaupt ermöglicht haben das es in dieser Größe überhaupt ein Modell zu bekommen ist. Denn ich kenne den Mann dem das Urmodell gehörte.......... mehr möchte ich dazu nicht schreiben.Thomas Pohl....den Rest kennst du also bitte ich gehe gern Schlittschuh laufen, aber auf "DßNNES EIS" ich bitte Dich......

LG Roland

Kommentar

Lädt...
                                X