micro scale-heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skysurfer
    skysurfer

micro scale-heli

Hallo leute!

gibts ausser mir noch andere, die sich kleinen scale-indoor-helis verschrieben haben?

nach dem beendeten projekt eines 40-cm helis mit einziehfahrwerk (eigenentwurf) möchte ich mich an ein kleines semiscale-projekt wagen.

die idee wäre, einen revell-helikopter abzuformen, um eine carbonversion des rumpfes zu laminieren. wenn man darin eine nette kleine mechanik verpackt, müsste das teil eigentlich zum fliegen zu bewegen sein.

ausserdem spart einem revell eine menge arbeit bei der feinausstattung

momentan arbeite ich am rotorkopf. da entstehen wilde prototypen eines vereinfachten 5-blatt-kopfes, bei dem nur ein blatt angelenkt wird. ob das wohl gut kommt.... :loeblich:
    das teil muss ja nicht viel mehr, als einigermassen kontrollierbar schweben können...

hat jemand schon ein ähnliches projekt gewagt?

• steirerheli
    steirerheli

micro scale-heli

hallo skysurfer

schau mal auf die homepage vom "helioldie-ewald"

da findest du einige revell-umbauten.

gruß karl :rolleyes:

Kommentar

• skysurfer
      skysurfer

micro scale-heli

diese kleinen bells meinst du?
      hübsche modelle. hab die schon mal gesehen. hab bloss nicht gewusst, dass da auch ein revell bausatz pate stand.
      fliegen wohl sehr stabil mit den koaxialen rotoren.
      heckrotor gefällt mir aber immer noch besser, auch wenns wohl schwerer zu kontrollieren wird.

bausatz ist bestellt, hab ihn nur noch nicht erhalten. sollte eine agusta westland EH 101 werden. die gibts bei revell in 1 : 72. macht etwa 25 zentimeter

Kommentar

Lädt...
      X