Vario hatte bis vor kurzem noch Mehrblattbendixrotorköpfe mit den normalen Blatthalter, sprich eine Blatthalteschraube, im Programm.
Weiß jemand warum Vario diese aus dem Programm genommen hat und falls bei Vario nicht mehr erhältlich solche Köpfe + Ersatzteile noch erhältlich sind *
Die Köpfe von OF kenne ich, leider passen die Teile von OF nicht auf die Vario und der Lochkreis der Köpfe ist anderst, sodaß ich die vorhandenen Blätter wegschmeissen kann!
Nein, die meine ich nicht, ich meine die Nachfolger mit den normalen Blatthaltern und Bendixknochen, qausi aufgebaut wie OF nur, wie soll es anderst sein, komplett andere Maße bei Hohlwelle und Bendix!
Es sind jene Köpfe, die SSM auch vertrieben hat. Habe derzeit kein Bild und habe den Kopf derzeit nicht da
Ich habe meinen Kopf nun zu Vario zur Reparatur geschickt, da laut Vario diese Köpfe nur von Ihnen instandgesetzt werden und keine Einzelteile erhältlich sind.
Mich hätte eben interessiert, ob diese Teile auch wer anderst als vario und SSM noch vertreibt, sodaß man Einzelteile erhält und nicht gleich den Kopf einschicken muß!
Hallo Thomas
Habe vor einiger Zeit einen 5 Blatt Kopf/(Vario) erstanden und wollte diesen auf 4 Blatt umbauen. 4- Blatt zentralstück bei Vario bestellt und- Passt nicht exakt (sch...)
Also Frau Knechtel angerufen, mit Bitte um Lieferung Passender Einsätze ( die Kunstroffringe im Zentralstück). Nach einiger Zeit habe ich die auch bekommen, jetzt funzt es.( nochmal einen Dank an Frau Knechtel) Ich vermute, das die Köpfe um laufe der Zeit immer mal wieder geändert wurden und sich nur "vor Ort" feststellen lässt, was den nun Passt. Der Sicherheitsaspekt ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Sicher ist das einschicken ziemlich lästig, dafür ist dann am Enda auch alles wieder in einem vernünftigen Zustand.
S.Y.
Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar