Meinung zu Alouette 3 + Agusta

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WyTho
    WyTho

Hallo zusammen,
    ein Arbeitskollege von mir verkauft seine gesamte Verbrennerheli-Flotte. Da er in letzter Zeit nie mehr zum Fliegen gekommen ist, will er komplett auf Elektro umsteigen.
    Er würde mir seine Helis + gesamtes Zubehör für zirka 1400 Euro verkaufen.
    Hier mal eine grobe Auflistung der Artikel, die er mir verkaufen würde:

- Alouette 3 Modell inkl. Vario Skyfox, Motor, Servos, Empfänger, Resorohr mit Schalldämpfer (also nahezu Komplett)
    - Agusta inkl. Vario Skyfox, Motor

Zubehör:

- 1x 2 Blatt Rotorkopf von Vario (Aluminium)
    - 1x 3 Blatt Rotorkopf von Vario (Aluminium)
    - 1x 3 Blatt Heckrotorkopf

Ebenfalls hat er ein ganzer Schrank voller Ersatzteile für die Skyfox. (Blatthalter, Pitchkompensator, Hauptgetriebe, Heckgetriebe usw.)
    Er kann selber nicht so genau sagen, was er alles noch an Zubehör hat. Auch seine selbst gebaute Starterbox würde er mir dazugeben.

Die Alouette ist soweit flugbereit. Sie ist mit einer "Lichtanlage" ausgestattet. Flash unten am Rumpf, Blitzlicht auf der Oberseite, am Cockpit links und rechts rote und grüne Positionslichter, Scheinwerfer vorne und ein Blitzlicht am Heck.
    Der Heli hat zirka 6 Betriebsstunden drauf.

Die Agusta ist noch nicht fertig zusammengebaut. Sie ist somit noch nie geflogen. Das Fahrwerk + Rumpf ist bereits fertig lackiert und eingebaut. Das Heckfahrwerk kann um zirka 3 cm nach unten gedrück sowie eingefahren werden. Das Bugfahrwerk kann ebenfalls eingefahren werden.

Auf meinem privatem FTP-Server findet ihr Bilder von den 2 Helis.
    Ich wäre froh, wenn ihr diese mal anschauen könnt und ihr einen Kommentar abgeben könnt.

Hier der Link: Bilder der Helis

Da ich in Ausbildung bin, aber ein Scale Heli schon immer mein Traum war/ist, müsste ich schon sicher sein, dass sich diese Investition lohnt. Was meint ihr*? Ist der Preis in ordnung?? Was haltet ihr vom Heli selber (Zustand, Aufbau)*

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüsse
    Thomas
  • Roger
    Roger

Hallo wytho,
    KAUFEN...,für den Preis unbedingt kaufen!.
    Wenn du die Helis nicht haben willst nehme ich sie...
    Ich fliege schon ewig Skyföxe in Scalerümpfen und die gehen gut.
    Traust du dir zu den 3-Blatt Kopf oder oder das "gakelige" Augusta Fahrwerk zu fliegen oder zu landen?.
    Wenn nein , kannst einen der Skyföxe auch ohne Propleme auch wieder als Trainer rückrüsten , zum "warmwerden" mit dem Vario System.

Also KAUFEN...

P.S. bitte schicke mir die Telefonnummer von deinem Arbeitskollegen wenn du sie nicht nimmst. :evil:

Kommentar

• Carsten
      Carsten

Ohne alle Bilder gesehen zu haben: Die Agusta ist die alte Graupner Agusta A109MKII. Die Mechaniken sind beide keine Sky-Föxe sondern die alten Einbaumechaniken.

Kommentar

• WyTho
        WyTho

@carsten
        bist du sicher, dass die Mechanik von der Alouette keine Sky-Fox ist*? Sieht nämlich wie die Sky Fox aus wegen der "Schräge" die vom Hauptrotorwellen-Lager nach vorne führt (Richtung Motor).

Gruss
        Thomas

Kommentar

• F.Pock
          F.Pock

Sind beides defintiv Hängemechaniken und keine Skyfox. Also nix mal eben zum Trainer umbauen.

Ich persönliche halte den Preis für fast zu hoch.

Kommentar

• saxa
            Member
            • 24.07.2005
            • 658
            • Axel
            • FMSV Kleinenbroich

Hallo Wytho,
            wenn du Zweifel hast beide Modelle zu nehmen, an der Alouette III hätte ich großes Interesse. Ich würde sie mir dann allerdings auf Elektro umbauen.
            Wenn Du interessiert bist, melde dich kurzfristig.

Gruß
            saxa
            GruÃ? Axel

Kommentar

• Roger
              Roger

Hallo wytho,
              muss hier leider meine Meinung ein klein wenig revidieren.
              Habe gestern die Bilder nicht so genau angesehen . Die Aluette ist o.k.auch wenn´s eine Vario Schachtmechanik ist , so ist sie doch einwandfrei und sogar steifer und meiner Meinung auch besser als die Skyfox Mechanik.Diese Mechanik lässt sich durch geringe Umbauten(Skyfoxseitenteile, Kufen und Kleinkram)ohne Probleme in einen Trainer verwandeln.
              Die Augusta ist auch o.k bis auf die alte Heimmechanik da bin ich kein Freund von...,aber bei uns im Verein fliegen noch ein paar solcher Dinger ohne Probleme.
              Geht also auch.
              Mach noch was am Preis und dann ist gut, so schlecht ist der alte Heimkram auch nicht , somal auf den Bildern viele Tuningteile zusehen sind.Alleine die Köpfe mit den Blättern kosten ein scheiss Geld.
              Die Vario Schachtmechanik ist ja im Prinzip auch `ne Heimmechanik und die Föxe sind nur eine Evulotion davon.
              Meine Coast Guard "222" ist auch eine Vario Schachtmechanik (siehe Galerie)und die geht seit Jahren "wie die Sau"ohne Technische Probleme .

Kommentar

• gleching
                Member
                • 13.11.2003
                • 189
                • Guido

Hallo Thomas,
                der Preis ist absolut o.k. (allein der 3-Blatt-Haupt- und Heckrotor bei der Alouette kostet bei Vario ein Vermögen). Nur würde ich, wenn Du noch nicht so viel Hubierfahrung hast, den 3-Blatt-Hauptrotor gegen einen 2-Blatt-Paddelkopf (am Anfang) tauschen.
                Der Umbau von der guten alten Hängemechanik (Befetigungspunkte oben) in eine Skyfox-Mechanik ist ´ne Arbeit von max. einer Stunde (da muß ich F. Pock leider widersprechen). Du brauchst nur die alten Seitenteile durch die Skyfox-Seitenteile mit Tiefzieh-Kühlschachthälften ersetzen. Gilt übrigens auch für die Heim-Mechanik (die in Deiner Agusta verbaut ist). Die Seitenteile der Vario-Hängemechanik sind ja nichts anderes als leicht abgewandelte Heim-Teile (Vario: Abstützung vorne über die Seitenteile, Heim: Abstützung über den Extremkühlkopf). Und die Sxyfox-Seitenteile haben halt die Befetigung nicht mehr oben, sondern unten. Die Abstände von Motorbefestigung, Getriebe und Domplatte sind bei allen drei Varianten identisch. Du kannst also nach Herzenslust umbauen. ßbrigens: Skyfox-Seitenteile gibts oft recht günstig bei Ebay.
                Also: zuschlagen!!!

Gruß Guido

Kommentar

• F.Pock
                  F.Pock

Hallo Guido,

o.k., da gehen unsere Meinungen etwas auseinander .

Mit dem Umbau auf Skyfox hast natürlich recht. Ich denke nur das sich das alles nicht so richtig rechnet. Aber das muß jeder selber entscheiden.

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer
                    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Die Agusta hat das ge**ste EZFW, das ich kenne. Schlag zu!
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                    X