ein Arbeitskollege von mir verkauft seine gesamte Verbrennerheli-Flotte. Da er in letzter Zeit nie mehr zum Fliegen gekommen ist, will er komplett auf Elektro umsteigen.
Er würde mir seine Helis + gesamtes Zubehör für zirka 1400 Euro verkaufen.
Hier mal eine grobe Auflistung der Artikel, die er mir verkaufen würde:
- Alouette 3 Modell inkl. Vario Skyfox, Motor, Servos, Empfänger, Resorohr mit Schalldämpfer (also nahezu Komplett)
- Agusta inkl. Vario Skyfox, Motor
Zubehör:
- 1x 2 Blatt Rotorkopf von Vario (Aluminium)
- 1x 3 Blatt Rotorkopf von Vario (Aluminium)
- 1x 3 Blatt Heckrotorkopf
Ebenfalls hat er ein ganzer Schrank voller Ersatzteile für die Skyfox. (Blatthalter, Pitchkompensator, Hauptgetriebe, Heckgetriebe usw.)
Er kann selber nicht so genau sagen, was er alles noch an Zubehör hat. Auch seine selbst gebaute Starterbox würde er mir dazugeben.
Die Alouette ist soweit flugbereit. Sie ist mit einer "Lichtanlage" ausgestattet. Flash unten am Rumpf, Blitzlicht auf der Oberseite, am Cockpit links und rechts rote und grüne Positionslichter, Scheinwerfer vorne und ein Blitzlicht am Heck.
Der Heli hat zirka 6 Betriebsstunden drauf.
Die Agusta ist noch nicht fertig zusammengebaut. Sie ist somit noch nie geflogen. Das Fahrwerk + Rumpf ist bereits fertig lackiert und eingebaut. Das Heckfahrwerk kann um zirka 3 cm nach unten gedrück sowie eingefahren werden. Das Bugfahrwerk kann ebenfalls eingefahren werden.
Auf meinem privatem FTP-Server findet ihr Bilder von den 2 Helis.
Ich wäre froh, wenn ihr diese mal anschauen könnt und ihr einen Kommentar abgeben könnt.
Hier der Link: Bilder der Helis
Da ich in Ausbildung bin, aber ein Scale Heli schon immer mein Traum war/ist, müsste ich schon sicher sein, dass sich diese Investition lohnt. Was meint ihr*? Ist der Preis in ordnung?? Was haltet ihr vom Heli selber (Zustand, Aufbau)*
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Viele Grüsse
Thomas

Kommentar